Autor Thema: Nebendiskussion  (Gelesen 607 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Erdferkel

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 238
  • Karma: +4/-8
Nebendiskussion
« am: 27. Juni 2017, 16:43:04 »
Es war mir bislang nicht aufgefallen.
Nicht dein Ernst, oder?
Jetzt aber schnell die Strategie angepasst, nicht dass Harri01 noch kalte Füsse bekommt... geht ja jetzt wieder mit Riesenschritten auf den Winter zu. Also auf gehts, mehr Holz sammeln und vieleicht eine Elektrokochplatte anschaffen, sonst muss man die Dosenravioli kalt futtern!

Das wird ja noch richtig lustig hier! 😃

Offline Erdferkel

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 238
  • Karma: +4/-8
Re: Nebendiskussion
« Antwort #1 am: 27. Juni 2017, 17:24:49 »

Na Didakt, warum so dünnhäutig?

Oder anders gefragt, Sie meinen also, daß der Versorger genauso denkt und die Sperrandrohung zurückgenommen hat, ohne dies mir wieder einmal mitzuteilen?
....
Ich habe die meiste Wärmeenergie aus Holz mit einem Kaminofen bezogen ..... Von daher sehe ich das absolut gelassen.

Die Sperrandrohung ist nicht zurückgenommen.
Und zum Glück bleibt ja noch Zeit um den Schlamassel zu klären.
Das ist weder herablassend noch beleidigend zu verstehen, das mit der Kochplatte ist ein wertvoller Tip, sollte der User mit Gas kochen.
Dann kann man das wirklich ganz gelassen auf sich zukommen lassen. Ein Heizlüfter oder Ölradiator wäre auch noch zu empfehlen, falls das Holz ausgeht.

Offline Erdferkel

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 238
  • Karma: +4/-8
Re: Nebendiskussion
« Antwort #2 am: 29. Juni 2017, 11:18:49 »
So, noch ein allgemeiner Hinweis an alle Forenuser:

Es empfiehlt sich, evtl. Missverständnisse erstmal möglichst direkt über "Private Mitteilungen" zu klären, also nicht öffentlich. Dies steht übrigens auch in den Forenregeln.

Wer allerdings in seinen Profil-Einstellungen (Profil -> Profileinstellungen -> Private Mitteilungen) festgelegt hat, dass andere User nicht anschreiben können, verwehrt nicht nur die Möglichkeit der generellen Kontaktaufnahme anderer, sondern eben auch eine nichtöffentliche Klärung.
Es sei jedem unbenommen, wie er den Erhalt von Nachrichten für sich einstellt, aber sollte sich darüber bewusst sein.

Ich habe diese Funktion deaktiviert nachdem ein User meiner Bitte sein Problem öffentlich zur Diskussion zu stellen, dafür ist das Forum m.E. in erster Linie gedacht, nicht nachkommen wollte und mich weiter per PN kontaktierte. Die Funktion ist nun wieder aktiviert.

Offline Harry01

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 279
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nebendiskussion
« Antwort #3 am: 29. Juni 2017, 12:19:58 »
@DieAdmin

Also dann stelle ich hiermit den Antrag zur Löschung dieser kompletten Nebendiskussion.

Begründung
Diskussionen zum korrekten Verhalten sollen bitte nicht im öffentlichen Bereich ausgetragen werden, da sie den Thread unnötig verlängern und unübersichtlich machen.

Im Übrigen kann ich nicht erkennen, daß User @Didakt den Wunsch geäußert hat, den Account von @Erdferkel zu löschen. Es ging ihm ausschließlich um den Beitrag #50 und seinen eigenen Beitrag.


@ DieAdmin,

schwachsinnige Beiträge wie der unter Antwort # 50 beleidigen den genannten User und beschädigen das Forum. Bitte löschen, jenen und diesen! Danke.

Mit "jenen" ist der Beitrag #50 von @Erdferkel gemeint, mit "diesen" ist der eigene Beitrag #51 von @Didakt gemeint und nicht der Account von @Erdferkel ;)

Ich bitte die Beiträge #50, #51, #52, #64, #65, #66 und schließlich meinen/diesen Beitrag #67 zu löschen.

Vielen Dank.

Nachtrag: Bitte auch den nachgefolgten Beitrag #68 und die folgenden löschen, die Bezug auf diese Nebendiskussion haben. Das Thema selbst bitte bestehen lassen.
« Letzte Änderung: 29. Juni 2017, 13:13:47 von Harry01 »

Offline Erdferkel

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 238
  • Karma: +4/-8
Re: Nebendiskussion
« Antwort #4 am: 29. Juni 2017, 12:58:24 »
@Harry01: Noch besser: Das ganze Thema löschen. Ihr Problem ist ja, zumindest vorerst, gelöst, und Hilfe ist hier für User mit "echten" Problemen nur schwer in dem Wust der Beiträge zu finden. Und es ging hier ja nicht nur um "angeblich rückständige Mahnkosten"...  Führen Sie ihren Feldzug gegen den Lieblingsversorger gerne weiter, wenn ich konstruktiv etwas beizutragen habe werde ich gerne meinen Senf dazugeben.
Als Thema dann vieleicht das Stichwort "Versorgerbashing", dann gibts auch keine Unklarheiten was inhaltlich zu erwarten ist.

Offline Erdferkel

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 238
  • Karma: +4/-8
Re: Nebendiskussion
« Antwort #5 am: 29. Juni 2017, 15:38:12 »
Zu den Löschwunsch eines Forenaccounts: Löschanträge können nur User zu ihrem eigenen Account stellen. Da kein Löschantrag von Erdferkel einging, wird der Account auch nicht gelöscht.
Das würde mich aber nun doch interessieren, ich glaube, daß die Forenmoderation durchaus zwischen einer Löschung eines Beitrags oder eines Accounts unterscheiden kann, gabs da noch Konversation per PN?

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.187
  • Karma: +8/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nebendiskussion
« Antwort #6 am: 29. Juni 2017, 16:02:50 »
@Erdferkel,

nein, es gab keinen Austausch via PN. Auf weiteres möchte ich nicht mehr eingehen, sonst wird das hier eine Endlosnebendiskussion.
« Letzte Änderung: 29. Juni 2017, 16:20:44 von DieAdmin »

Offline Erdferkel

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 238
  • Karma: +4/-8
Re: Nebendiskussion
« Antwort #7 am: 29. Juni 2017, 16:49:07 »
@Erdferkel,

nein, es gab keinen Austausch via PN. Auf weiteres möchte ich nicht mehr eingehen, sonst wird das hier eine Endlosnebendiskussion.
Hübsch, vorhin stand hier noch daß das vom Mod genau wie gemeint interpretiert wurde. Ich glaub, diese Vorgehensweise beschädigt dieses Forum wirklich nachhaltig, sehr traurig.

Offline Erdferkel

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 238
  • Karma: +4/-8
Re: Nebendiskussion
« Antwort #8 am: 29. Juni 2017, 16:59:45 »
Ist hier eigentlich niemand in der Lage einzugestehen dass er etwas falsch interpretiert hat? Ganz bitter! Die Löschorgie geht weiter... :-*

Offline Erdferkel

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 238
  • Karma: +4/-8
Re: Nebendiskussion
« Antwort #9 am: 29. Juni 2017, 17:19:21 »
Endlosdiskussion? Hier wird für jeden Versorger separat immer wieder das selbe Tnema durchgekaut. Das sehe ich auch als Endlosdiskussion an. Sollte man vieleicht mal bündeln, FAQ zu Sperrung und Mahnungen Versorgerunabhängig... sonst sucht man sich tod...

 

Der Verein für gerechte Energiepreise