Autor Thema: Wechselpiraten.de  (Gelesen 1524 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mirko86

  • Neuling
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
Wechselpiraten.de
« am: 15. August 2016, 11:14:07 »
Hallo,

vielleicht ist dann auch das noch sehr junge, aber nutzerfreundliche Verbraucherportal Wechselpiraten.de interessant. Gleich auf der Startseite findet man sehr hilfreiche und aufklärende Tipps zum Stromvergleich und Wechsel - ohne nervige Werbung.

Grüße
Mirko

Offline Gaspreisbremse

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 79
  • Karma: +0/-0
Re: Wechselpiraten.de
« Antwort #1 am: 15. August 2016, 18:31:39 »
Wechselpiraten ist Mist. Wenn ich da einen anderen Anbieter als Vergleichstarif auswähle, erscheint trotzdem eine Ersparnisanzeige, als wäre ich beim Grundversorger. Und ja, ich kann Websites bedienen usw.

Zudem erscheinen erstmal zwei Anzeigen, die so auf den ersten Blick überhaupt nicht als solche zu erkennen sind. Das Wort Anzeige steht auf der ganz anderen Seite des Angebots in einfacher Schrift und kann leicht übersehen werden. Das ist glasklar Absicht.

Also, vergesst Wechselpiraten.

Offline wechselprofi

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 114
  • Karma: +3/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wechselpiraten.de
« Antwort #2 am: 16. August 2016, 10:45:46 »
Typischen Merkmale des Portals weisen auf eine "Nebendomain" des Portals CHECK24 hin! 
« Letzte Änderung: 16. August 2016, 10:49:34 von wechselprofi »

 

Der Verein für gerechte Energiepreise