Autor Thema: Heizungsregler Thermostat  (Gelesen 1477 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline diskus

  • Neuling
  • Beiträge: 6
  • Karma: +0/-0
Heizungsregler Thermostat
« am: 25. July 2016, 14:03:14 »
Hallo,
ich möchte mein Haus eventuell in Richtung Hausautomation aufrüsten -ich bin mir noch nicht ganz sicher in welchem Umfang und welche Bereiche es umfassen soll, aber auf jeden Fall die Heizung daher fange ich dort  an, sprich ich würde mir gern neue, modernere Heizungsregler kaufen, habt ihr da Empfehlungen für mich ?  Hier bin ich zum Beispiel auf Funk-Raumthermostate des Herstellers Elektrobock gestoßen:  https://www.reichelt.de/Regler-Thermostate/2/index.html?ACTION=2&GROUPID=4382
Kann jemand was zu dem hersteller sagen oder ein Modell empfehlen? Wer hat generell Erfahrungen gemacht mit Bluetooth fähigen Reglern, die per App gesteuert werden können? Hat jemand Heizungsregler in ein übergeordnetes Hauautomationssystem eingebunden?
Ich bin noch ganz am Anfang meiner Recherche und ich bin daher für alle Infos, Tipps und Erfahrunsberichte dankbar!

Offline waha

  • Neuling
  • Beiträge: 4
  • Karma: +0/-0
Re: Heizungsregler Thermostat
« Antwort #1 am: 04. August 2016, 13:30:54 »
Hätte da einen nützlichen Link, der mir damals auch weitergeholfen hat: http://www.heizungsfinder.de/heizkoerper/thermostat
Wo ein Wille, da ein Weg...

 

Der Verein für gerechte Energiepreise