Autor Thema: Energiesparende Außentür und Sicherheit  (Gelesen 1695 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline markus-tendov

  • Neuling
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
Energiesparende Außentür und Sicherheit
« am: 09. March 2016, 15:23:02 »
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem ein älteres Haus gekauft und möchte nun die Außentür wechseln. Mir sind dabei vor allem die Energieeffizienz und die Sicherheit wichtig. Deshalb frage ich mich, ob es Türen gibt, die beide Erwartungen erfüllen? Bei meiner jetzigen Tür merkt man an kalten, windigen Tagen, wie es am Türspalt hineinzieht. Ich habe bei uns mit einem Anbieter für Sicherheitstechnik gesprochen und er meinte, dass es am besten wäre ein Panzerriegel für die Sicherheit einzubauen. Allerdings finde ich diesen für 400 Euro (inkl. Einbau) ziemlich teuer. Gibt es nicht bereits eine neue Haustür, die wenig Kälte durchlässt und trotzdem sicher ist?

Danke für Eure Hilfe!
- Markus

 

Der Verein für gerechte Energiepreise