Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Kündigung Primagas  (Gelesen 6857 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ucki

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
Kündigung Primagas
« am: 14. Februar 2016, 17:04:38 »
Hallo,

ich habe zum 07.05.16 meinen Mietvertrag bei Primagas gekündigt. Gestern habe ich das Abholformular erhalten. In diesem sind auch wieder die üblichen Kosten für Absaugen, Abbau und Abtransport in gesamthöhe von ca. 800€ aufgeführt.
Wie soll ich mit diesem schreiben umgehen? In meinem Vertrag von 2004 steht drin, dass der Kunde die Kosten für das absaugen, den Rückbau sowie den Abtransport zu tragen hat.
Ist dies überhaupt zulässig. Zu den angegebenen kosten gibt es natürlich keinerlei Nachweis.

Offline stingmb

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 73
  • Karma: +0/-3
Re: Kündigung Primagas
« Antwort #1 am: 15. Februar 2016, 16:39:26 »
Ja so läuft das leider.

Das Absaugen ist recht teuer, daher wäre es gut wenn sie den Tank vorher leer bekommen oder falls sie sich einen eigenen Tank kaufen kann das sicher auch die Firma machen, die den neuen Tank liefert.

Offline Ucki

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
Re: Kündigung Primagas
« Antwort #2 am: 15. Februar 2016, 19:31:38 »
Wir steigen ab 08.05.16 auf Erdgas um.

Offline iceracer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 15
  • Karma: +0/-0
Re: Kündigung Primagas
« Antwort #3 am: 21. Februar 2016, 21:25:08 »
In unseren Vertrag steht auch drin " die Kosten für Rücktransport und Leerung obliegt dem Kunden". Besser gehts nicht, denn der neue Anbieter (der den neuen Eigentumstank liefert) tarnsportiert den alten "Miettank" dahin, wo der Mietpartner sein Lager hat. Kosten dafür sind sehr gering, auch pumpt er den Tank leer.
Somit ist meinerseits der Vertragspunkt korrekt erfüllt, der Mietpartner bekommt die Kündigung und sein Tank. Fertig.
Gruß iceracer

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz