Autor Thema: Müssen Vögel schon vor dem Windparkbau sterben?  (Gelesen 1333 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Netznutzer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.532
  • Karma: +2/-4

Offline Coni

  • Neuling
  • Beiträge: 7
  • Karma: +0/-0
Re: Müssen Vögel schon vor dem Windparkbau sterben?
« Antwort #1 am: 07. January 2016, 18:24:54 »
Hallo zusammen,

hierzulande wird auf Teufel komm raus eben auf das Pferd EEG gesetzt.  ;)
Das ist kein Platz für Vögel und sonstige Dinge, die sich in den Weg stellen.
Mal ganz ohne Ironie, es ist wirklich traurig was da passiert und wie die Politik es vorantreibt.

Lg Coni

Offline Flash

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 10
  • Karma: +0/-0
Re: Müssen Vögel schon vor dem Windparkbau sterben?
« Antwort #2 am: 19. January 2016, 15:56:15 »
Hallo Coni, ich stimme dir zu, dass es furchtbar ist, was da alles passiert. Allerdings hat die Regierung in letzter Zeit zumindest den Ausbau der EEGs gedrosselt. Sicherlich nicht aus Umweltgründen, sondern aus finanziellen. Aber immerhin werden dann nicht mehr ganz so viele Windparks gebaut, die Mutter Natur unnötig schädigen. Vorerst zumindest. Wer weiß, was sie sich im nächsten jahr ausdenken.
Beste Grüße
Felix

 

Der Verein für gerechte Energiepreise