Autor Thema: Infrarotheizung? - alte Heizung kaputt  (Gelesen 2231 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maxxi12

  • Neuling
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
Infrarotheizung? - alte Heizung kaputt
« am: 24. November 2015, 09:11:10 »
Hallo Ihr!  :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich brauche dringend eine neue Heizung, da meine alte kaputt ist.
Vor kurzem habe ich von Freunden gehört das sie sich eine Infrarotheizung gekauft haben und zwar von heatness. Sind die wirklich gut?
Und wie ist das mit den Strahlen? Sind diese Strahlen schädlich für den Körper?

Danke im Voraus :)

Offline Hajo_S

  • Neuling
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
Re: Infrarotheizung? - alte Heizung kaputt
« Antwort #1 am: 25. January 2017, 15:30:41 »
Hallo,

also ich bin absolut begeistert von den Infrarotheizungen! Sie sind effizient, umweltfreundlich und sehen super aus. Und die Strahlen sind absolut nicht schädlich für den menschlichen Körper.
Mit heatness habe ich leider keine Erfahrungen, meine Infrarotheizung habe ich bei der Ohle GmbH unter http://www.elektroheizung.com gekauft und bin sehr zufrieden!

Liebe Grüße,
Hajo

Offline corsair

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 104
  • Karma: +2/-0
Re: Infrarotheizung? - alte Heizung kaputt
« Antwort #2 am: 25. January 2017, 18:26:11 »
Im Internet findet man eigentlich genügend Infos dazu.
Ich finde diese Seite ganz interessant, weil sie mehrere Aspekte betrachtet:

https://www.energieheld.de/heizung/elektroheizung/infrarotheizung/test

Ich persönlich würde nicht zu einer Infrarotheizung greifen.

 

Der Verein für gerechte Energiepreise