Autor Thema: Tipp für Teichfreunde: stromsparende Teichpumpe  (Gelesen 2908 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline EviSell

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 370
  • Karma: +3/-2
  • Geschlecht: Weiblich
    • EviSell’s #DerBlog
Tipp für Teichfreunde: stromsparende Teichpumpe
« am: 07. August 2015, 06:11:21 »
Hallo mitlesende Teichfreunde,

durch einen Bekannten bin ich kürzlich auf eine besonders stromsparende Teichpumpe aufmerksam gemacht worden. Und zwar den Filterpumpen aus der SuperFish® PondECO Plus E-Serie. Da er mit seiniger sehr zufrieden ist, möchte ich den "Geheimtipp" den interessierten Leser dieses Forums nicht vorenthalten.

Die Teichpumpe gibts in verschiedenen Größen (in Klammern, die Angabe der Watt-Zahlen laut Hersteller)

Direkt zur Website des Herstellers: http://www.aquadistri.com/de/superfish-de.html

Wenn man bedenkt, wieviel Betriebsstunden eine Teichpumpe im Jahr haben kann, ist es eigentlich schade, dass es noch keine Energielabel für diese gibt.  Wären sie doch eine wichtige Entscheidungshilfe für diejenigen, die dann nicht mit der Stromrechnung das böse Erwachen erleben wollen. Was da manchmal in Werbebeilagen in den Zeitungen als "Sonderangebote" angepriesen wird....
« Letzte Änderung: 07. August 2015, 06:18:11 von EviSell »

Offline Halmi

  • Neuling
  • Beiträge: 2
  • Karma: +1/-0
Re: Tipp für Teichfreunde: stromsparende Teichpumpe
« Antwort #1 am: 21. October 2015, 13:21:58 »
Wow, die klingen sehr gut. Mein Vater beschwert sich jedes Jahr über seine Stromrechnung, weiß aber genau wo die Kosten entstehen. Dieser Tipp könnte ihm echt helfen. Top!

 

Der Verein für gerechte Energiepreise