Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Gastankvertrag. einige Fragen dazu  (Gelesen 24989 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline zerbrechlich

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 33
  • Karma: +0/-0
Re: Gastankvertrag. einige Fragen dazu
« Antwort #30 am: 04. September 2015, 14:38:22 »
Schreiben von Knebelgas ist heute gekommen. da ich mir aber nicht das WE versauen möchte, öffne ich das Schreiben am Montag.
und ein erneuter Anruf vom Knebelgasvertreter. aber bis ich ans Telefon gekommen bin, ging der AB an ;D

Offline Gaspreisbremse

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 78
  • Karma: +0/-0
Re: Gastankvertrag. einige Fragen dazu
« Antwort #31 am: 05. September 2015, 10:16:33 »
Lass uns bitte weiter teilhaben an Deinem Vorhaben. Sieht ja bis jetzt ganz gut aus

Offline zerbrechlich

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 33
  • Karma: +0/-0
Re: Gastankvertrag. einige Fragen dazu
« Antwort #32 am: 05. September 2015, 15:36:43 »
Lass uns bitte weiter teilhaben an Deinem Vorhaben. Sieht ja bis jetzt ganz gut aus

werde ich machen.

Offline zerbrechlich

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 33
  • Karma: +0/-0
Re: Gastankvertrag. einige Fragen dazu
« Antwort #33 am: 06. September 2015, 16:52:04 »
ich hab das Schreiben von Knebelgas nun aufgemacht. sie bestätigen mit Bedauern meine Kündigung.

für Rücktransport verlangen sie mit MWST 370 Euro. für Absaugen also umpumpen 350 Euro.
dann ist noch ein Antwortschreiben dabei zum ankreuzen, Restinhalt, Rücktransport und "hiermit erteile ich Ihnen gemäß dem Angebot vom XX XX XXXX, den Behälter bei nächster Tour abzuholen. der Tank wird von mir für den Abtransport bereitgestellt.


von einem freien Anbieter habe ich das umpumpen für 120 Euro als Angebot. wenn ich das von den freien Anbieter annehme, ist ja das umpumpen deutlich günstiger. kann ich den Tank dann von den freien Anbieter ausgraben lassen und Gas umpumpen lassen?

was sie aber nicht dazu geschrieben haben, ist, wo deren nächstes Behälterlager ist. der Tank muss bis 1.1.16 an deren Lager sein. ich will natürlich schon vorher den Tank ausgegraben haben und den neuen drin.

dafür im Antwortschreiben folgendes: hiermit teile ich mit, das ich auf die Kündigung verzichte und der  Vertrag weiterhin Gültigkeit hat.
ja ne is klar.
« Letzte Änderung: 06. September 2015, 17:36:04 von zerbrechlich »

Offline Gaspreisbremse

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 78
  • Karma: +0/-0
Re: Gastankvertrag. einige Fragen dazu
« Antwort #34 am: 09. September 2015, 08:31:47 »
Wunderbar. Lass Dir ein Angebot einer Spedition/Lieferanten geben, der abpumpt und rückliefert. Alles prima. Wo deren Lager ist, kannst Du ja mit einem Telefonat abklären und lass es Dir dann schriftlich zuschicken. Gut gemacht.

Offline zerbrechlich

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 33
  • Karma: +0/-0
Re: Gastankvertrag. einige Fragen dazu
« Antwort #35 am: 12. September 2015, 13:47:53 »
da die mir ja im Antwortschreiben nicht das nächstgelegene Behälterlager mitgeteilt hatten, musst ich da noch anrufen. ein Hin und Her. denn sollte ich beim Gebietsvertreter anrufen, gemacht, so der wollte mich belabern, warum denn immer alle kündigen, statt zu fragen. ja nun, ich hab oft genug nach einem günstigeren Preis gefragt, wurde nicht gemacht, also kündige ich nun. dann wollte er mir eine Gutschrift geben. blabla, ob ich es mir nicht nochmal überlegen möchte. nein danke.
das Behälterlager, ja da wüsste er grad nicht, wo das Lager ist, nanu dacht ich mir, wenn alle kündigen, müsst er doch wissen wo das ist. jedenfalls sollte ich dann noch mal im Hauptsitz in Franken anrufen. angerufen, mehrmals vertröstet worden, am Ende hiess es denn, sie schicken mir das Schreiben mit den Behälterlager und die weitere Vorgehensweise. dieses Schreiben war tatsächlich 2 Tage später in der Post.
allerdings steht im Schreiben, der Tank darf nicht mit den Bagger ausgegraben werden, die Firma die mir den neuen stellt, meinte, das ist Blödsinn, da muss ich nicht drauf eingehen, das wäre reine Schikane.

Offline Vertragsbefreiter

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 37
  • Karma: +0/-0
Re: Gastankvertrag. einige Fragen dazu
« Antwort #36 am: 12. September 2015, 22:55:42 »
Jetzt zeigt der Anbieter sein wahres Gesicht. Das Angebot einer Gutschrift ist doch das Eingeständnis jahrelang zu hohe Preise kassiert zu haben, oder verschenken die jetzt plötzlich was? Und wie soll der Tank ins Lager ohne Bagger? Also entweder die nennen innerhalb von 14 Tagen den Lieferort (Lager), oder der Tank steht am 01.01.16 am Bordstein und wird von KG auf eigene Kosten abgeholt. 

Offline zerbrechlich

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 33
  • Karma: +0/-0
Re: Gastankvertrag. einige Fragen dazu
« Antwort #37 am: 13. September 2015, 15:47:59 »
Jetzt zeigt der Anbieter sein wahres Gesicht. Das Angebot einer Gutschrift ist doch das Eingeständnis jahrelang zu hohe Preise kassiert zu haben, oder verschenken die jetzt plötzlich was? Und wie soll der Tank ins Lager ohne Bagger? Also entweder die nennen innerhalb von 14 Tagen den Lieferort (Lager), oder der Tank steht am 01.01.16 am Bordstein und wird von KG auf eigene Kosten abgeholt.

wäre doch vermutlich nur eine Gutschrift für 5 Euro gewesen. und danach ein Liter Flüssiggas 2,50 Euro. nene nicht mit unsereins.
Lieferort haben sie ja mitgenannt im Schreiben, aber eben noch den Seitenhieb ohne Bagger ausgraben. denke, das ist nochmal der Versuch der Abschreckung.

Offline Gaspreisbremse

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 78
  • Karma: +0/-0
Re: Gastankvertrag. einige Fragen dazu
« Antwort #38 am: 15. September 2015, 20:18:19 »
Da muss man tatsächlich aufpassen, wenn es Kratzspuren am Tank gibt, weil die Baggerschaufel diesen irgendwie berührt beim Ausbaggern des Erdaushubs. So wahnsinnig viel ist es ja ohnehin nicht, die obere Schicht kann man mit dem Bagger ja ausheben, bis Sand kommt. Aber wenn er frei ist, zumindest soweit wie der gesunde Menschenverstand ein problemloses Anheben für möglich hält, dann darf auch ein Bagger den Tank herausheben, mit Sicherungsseil usw. klar. So würde ich es machen jedenfalls.

Offline zerbrechlich

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 33
  • Karma: +0/-0
Re: Gastankvertrag. einige Fragen dazu
« Antwort #39 am: 16. September 2015, 20:05:42 »
Da muss man tatsächlich aufpassen, wenn es Kratzspuren am Tank gibt, weil die Baggerschaufel diesen irgendwie berührt beim Ausbaggern des Erdaushubs. So wahnsinnig viel ist es ja ohnehin nicht, die obere Schicht kann man mit dem Bagger ja ausheben, bis Sand kommt. Aber wenn er frei ist, zumindest soweit wie der gesunde Menschenverstand ein problemloses Anheben für möglich hält, dann darf auch ein Bagger den Tank herausheben, mit Sicherungsseil usw. klar. So würde ich es machen jedenfalls.

ich hab einen Bekannten, der vom Fach ist, ehemaliger Polier. der wird dabei sein und aufpassen. und Fotoapparat liegt schon bereit, zum dokumentieren.

Offline zerbrechlich

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 33
  • Karma: +0/-0
Re: Gastankvertrag. einige Fragen dazu
« Antwort #40 am: 23. März 2016, 13:23:06 »
Hallo Foris,

wollte noch berichten, wie es weiterging.

gegen den 20. November ging das ganze Brimborium über die Bühne, Ende Dezember schickte ich Knebelgas die Mitteilung, das der Gastank ausgegraben und bereits an das genannte Lager geschickt wurde.
gehört habe ich von Knebelgas nichts mehr.
also waren das wohl vorher nur so Drohgebärden, in der Hoffnung, die Kunden trauen sich nicht zu kündigen.

ich bin jedenfalls sehr froh, das durchgezogen zu haben und nun deutlich günstiger Gas tanken zu können. Danke für die Unterstützung hier im Forum!

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz