Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Auch mal was positives  (Gelesen 9263 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Spitzenlast

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 4
  • Karma: +0/-0
Auch mal was positives
« am: 13. Mai 2015, 09:13:58 »
Mein Paketvertrag wurde nach 1 Jahr Mindestvertragslaufzeit zum 01.04.2015 beendet, fehlerfreie Schlussrechnung stand am 05.05. zum Download bereit, Neukundenbonus war am 12.05. auf meinem Konto gutgeschrieben, so soll das.
Ärgerlich bleibt die AGB Klausel zur Kündigung per Brief und natürlich das Ausreizen der Frist für die Schlussrechnung, bin trotzdem zufrieden und werde mir die Konditionen für den nächsten Wechsel 2016 wieder anschauen.  :D

Offline Christian Guhl

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.382
  • Karma: +6/-4
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auch mal was positives
« Antwort #1 am: 13. Mai 2015, 09:58:39 »
Ärgerlich ist vor allem, dass trotz aller Warnungen immer noch Paketverträge abgeschlossen werden. Nur weil es einmal gut gelaufen ist, steht doch das Risiko in keinem Verhältnis zur Einsparung. Wie war es bei Ihnen ? Punktlandung ? Oder teure kwh zukaufen müssen ? Oder sind sogar bezahlte kwh verfallen ? Besonders schlimm wird es, wenn Leute solche Paketverträge abschließen, die keinen Überblick über ihren Verbrauch haben. Das sind meistens junge Leute, die ihre erste Wohnung beziehen. Oder Leute, die sowieso kaum Geld haben. Also lieber Finger weg, bevor das böse Erwachen kommt.

Offline Spitzenlast

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 4
  • Karma: +0/-0
Re: Auch mal was positives
« Antwort #2 am: 14. Mai 2015, 12:50:56 »
Ist seit 7 Jahren fast immer eine Punktlandung, sind vor 8 Jahren ins neugebaute Eigenheim gezogen und hatten, da keine Erfahrungswerte zum Verbrauch, im 1. Jahr einen Sondervertrag ohne Volumen und seitdem nur noch Pakete. 2 berufstätige Erwachsene und 2 Aquarien, Warmwasser und Heizen über Gas und Solar, lässt sich sehr präzise einschätzen. Selbst wenn ich 200 Kwh zukaufen oder verfallen lassen würde wärs preislich immer noch interessant. Bin jetzt wieder in einem Paketvertrag, selbes Volumen wie die letzen Jahre. Hat aber eigentlich nix mit der Vertragsabwicklung durch die EVD zu tun?

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz