Autor Thema: Über diese Forum  (Gelesen 7801 mal)

Offline energienetz

• Administrator
  • Forenmitglied
    • http://www.energieverbraucher.de
Über diese Forum
« am: 30. October 2014, 18:03:05 »
Hallo liebe Leute,

dieses Forum soll die Möglichkeit eines Diskussionsforums bieten zum Meinungsaustausch unter den Nutzern der Plattform fegerfinden.de.

Viel Spass hier,

Aribert Peters

Offline Freie Schornsteinfeger

• Neuling
Re: Über diese Forum
« Antwort #1 am: 14. November 2014, 19:50:57 »
Bin selbst Schornsteinfeger, hab ein Angebot abgegeben, und innerhalb 3 Tage den Zuschlag erhalten, abgewickelt, Rechnung geschrieben, alles Top gelaufen. Ich werde täglich hier vorbeischauen um weitere Aufträge die in meinem Einzugsgebiet liegen zu bekommen. Top Top  Tipp Top ;D 8)

Offline fezzy

• Neuling
« Antwort #2 am: 23. November 2014, 18:49:02 »
Hallo,
ich hoffe, das Ganze kriegt jetzt mal etwas Schwung hier.

In meinem Fall ist der Bezirksfeger ein extra Kotzbrocken, benimmt sich wie eine Primaballerina und schickaniert die Leute. Ich suche Ersatz, wobei der Preis eigentlich zweitrangig ist. Und taucht ohne Auftrag einfach auf und macht Termine wie es ihm gerade passt.  Ich will endlich den Mann meiner Wahl. Bin ich etwa der einzige in ganz Deutschland? Wir leben anno domini 2014...

Gibt es eine Liste der freien Feger bzw. Dienstleister, die das machen ?

Offline Earl

• Neuling
« Antwort #3 am: 16. December 2014, 11:51:07 »
Hier im Forum scheint es ja zu laufen, auf den ersten Blick,

leider läuft es nicht in der Wahl der Schornsteinfeger. Ich habe zwei Häuser für die ich einen Schornsteinfeger suche, aber leider keinerlei Antwort auf meine Ausschreibungen erhalte. Entweder wird die Web nicht groß angenommen oder ich lebe in Mainz in der Diaspora :(

Offline energienetz

• Administrator
  • Forenmitglied
    • http://www.energieverbraucher.de
« Antwort #4 am: 18. December 2014, 14:05:39 »
Es ist zu hören, dass die ganze Schornsteinfegerbranche derzeit und bis zum Jahreswechsel sehr gut ausgelastet ist, um die anstehenden Termine noch dieses Jahr abzuarbeiten.

Im neuen Jahre rechne ich damit, dass mehr Schornsteinfeger auf fegerfinden.de Angebote abgeben.

Offline hacky

• Neuling
« Antwort #5 am: 22. January 2015, 17:56:42 »
Auf ein Gutes Neue Jahr,

mein Feger hat es sich nicht nehmen lassen, mir am 13. Januar seine Aufwartung zu machen.
Er hat nur meine Heizung von außen beäugt und 10 Tage später eine Rechnung über €50,86 für seine "hoheitliche Tätigkeiten"  FEUERSTÄTTENSCHAU und FEUERSTÄTTENBESCHEID in meinen Briefkasten gesteckt.
Beim nächsten Termin im Januar 2016 möchte ich gerne auf seinen Besuch verzichten.

Kann ich schon jetzt meine Ausschreibung starten?

Ich versuch's mal.

Gruß

Hacky

Offline khh

• Forenmitglied
« Antwort #6 am: 22. January 2015, 18:02:21 »
Für "hoheitliche Tätigkeiten" ist ausschließlich der "bevollmächtigte Bezirksschornsteinfeger" zuständig !

Ergänzung: Siehe bspw. hier http://www.schornsteinfeger.info/berufsbild/bezirksschornsteingefermeister .

Die "hoheitliche" Tätigkeiten sind:
• Feuerstättenschau
• Überprüfung von neu errichteten oder geänderten Feuerstätten
  (zum Beispiel bei Inbetriebnahme von offenen Kaminen oder neuen Heizungen)
• Bauabnahmen
• Führen eines Kehrbuchs
« Letzte Änderung: 22. January 2015, 18:31:20 von khh »
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline PIT10405

• Forenmitglied
« Antwort #7 am: 30. November 2015, 21:37:35 »
ich denke das ist schon seit langem gekippt worden und es herrscht nun freie Fegerwahl!?

Der Verein für gerechte Energiepreise