Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Versteckte Ankündigung der Erhöhung von Energiepreisen...  (Gelesen 2917 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline joom

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
Achtung! Preiserhöhungen kündigt die Firma Extraenergie versteckt in seitenlangen Emails an.
Inhalt der Emails ist ein seitenlanges Informationsschreiben über Statistiken, Energiepreisentwicklungen usw, usw....
Man denkt zunächst an irgendein Informationskauderwelsch und ist geneigt, die Mail zu löschen.
Doch Vorsicht!!!!
Irgendwo in der Mitte des Schreibens (nach ca. 3-4 Seiten), mitten im Text, ohne Absatz oder sonstige Kenntlichmachung, steht mit ein paar Worten die Ankündigung einer Preiserhöhung und das Recht einer Sonderkündigung zu einem bestimmten Termin.
Auf Anfragen in der Hotline, warum man ein solches Schreiben als Preiserhöhung erhält, reagiert das Unternehmen ablehnend und ausweichend. Angeblich werden diese Mails vom System erstellt.......
Übrigens: Auch im Betreff der Mail ist nicht explizit die Rede von einer Preiserhöhung für den betreffenden Verbraucher!

Ich habe beide Verträge, die ich dort hatte, sofort gekündigt und werde dort nie wieder einen Vertrag abschliessen.


 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz