Neues von EE
Abrechnung bis heute nicht erhalten.
Schlichtungsstelle hab ich nicht eingeschaltet,da ich etwa einen Verbrauch von ca.120 Euro hatte.
Bezahlt hatte ich ja nur die Kaution in Höhe von 140 Euro.Wegen 20 Euro war mir der Aufwand zu hoch.
Mein Kundenkonto wies ein Saldo von 1590 Euro aus.
Wollte dann mal sehen,wie weit die Brüder noch gehen.
Vor 6 Wochen wies ich EE über ihr Kontaktformular auf das Minus von 1590 Euro hin und bat um Ratenzahlung.
Heute kam ne Mail von EE.
Ihr Schreiben vom:
06.08.2014
Unser Zeichen:
x-xxxxxxxx/xx / xxxxxxx, xxxxx
Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,
in vorbezeichneter Angelegenheit nehmen wir Bezug auf Ihr Schreiben und teilen mit, dass wir Ihren Ratenzahlungswunsch sehr begrüßen. Allerdings müssen wir Ihnen ebenfalls mitteilen, dass die Forderung höher ist, als von Ihnen angenommen. Da zwischenzeitlich unser dienstleistendes Inkassounternehmen eingeschaltet worden ist, beläuft sich die Gesamtforderung auf 2070,73 Euro inklusive Inkassogebühren.
In Anbetracht der Höhe der Forderung und einer möglichst überschaubaren Laufzeit der Ratenzahlung, schlagen wir daher 11 monatliche Raten Zahlungen zu 173,00 Euro sowie eine Schlussrate von 167,73 Euro vor. Zahlbar wären die Raten jeweils zum 1. eines Monats, beginnend am 01.10.2014.
Für Ihre Rückantwort haben wir uns den 24.09.2014 notiert. Sofern Ihnen die vorgeschlagenen Zahlungen nicht möglich sind, bitten wir um Unterbreitung eines angemessenen Gegenvorschlags. Nach Ablauf der Frist sind wir gehalten, den Mahnprozess fortzusetzen.
Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.
Meiner Meinung ist das ein Betrugsversuch von EE.
Die erstellen keine Abrechnung da ich noch eine Rückzahlung von ca.20 Euro zu erwarten habe.
Die Bitte um Ratenzahlung war natürlich ironisch gemeint.
In meinem Kundenkonto sind keine Einträge mehr vorhanden,alles gelöscht.
Soll ich die Schlichtungsstelle einschalten?
Oder Anzeige wegen Betrug stellen?