Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Prioenergie akzeptiert Sonderkündigung nicht - was tun???  (Gelesen 49637 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sylle

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 23
  • Karma: +0/-0
Re: Prioenergie akzeptiert Sonderkündigung nicht - was tun???
« Antwort #60 am: 11. Februar 2014, 20:11:51 »
Hallo noch einmal,

da ich ja mit der Schlichtungsstelle "nicht ganz so oft zu tun habe"  ;) wollte ich einmal fragen, wie lange es so ca. dauern kann, bis diese sich bei mir melden? Da ich überhaupt nocht keine Reaktion  von dieser habe, mache ich mir ein wenig Gedanken ob das mit der Beschwerdeeinreichung so alles geklappt hat ?! Klar, ich gehe mal davon aus, das die z.Zt. jede Menge zu tun haben.....

lg
sylle

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Prioenergie akzeptiert Sonderkündigung nicht - was tun???
« Antwort #61 am: 11. Februar 2014, 20:26:56 »
Hallo Sylle,

etwas mehr Geduld, die Schlichtungsstelle wird sich schon melden.  ;)

Gruß, khh

PS:
Wichtig ist (wie meinerseits schon mehrmals erläutert), für eventuelle Lieferungen ab dem 01.03.2014 b.a.w. KEINE Zahlungen leisten (und nicht einschüchtern lassen) !
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline Didakt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.644
  • Karma: +16/-19
  • Geschlecht: Männlich
Re: Prioenergie akzeptiert Sonderkündigung nicht - was tun???
« Antwort #62 am: 11. Februar 2014, 20:38:53 »
@ sylle

Hier können Sie nähere Informationen zum Schlichtungsverfahren nachlesen. Zu Ihrer speziellen Frage nach der Dauer der Eingangsbestätigung siehe unter II. Ziff. 14.
« Letzte Änderung: 11. Februar 2014, 20:46:20 von Didakt »

Offline sylle

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 23
  • Karma: +0/-0
Re: Prioenergie akzeptiert Sonderkündigung nicht - was tun???
« Antwort #63 am: 12. Februar 2014, 10:27:28 »
So, habe heute eine Nachricht von der Schlichtungsstelle erhalten, leider keine gute! Diese können kein Verfahren einleiten, da ich mich angeblich noch nicht mit einer Beschwerde an den Versorger gewandt habe. Da ich aber dieses m.E. ja bereits nunmehr mehrfach gemacht habe, habe ich sofort eine Mail an die Schlichtungsstelle mit entsprechenden Schreiben in der Anlage geschickt! Ich hoffe, das damit jetzt genug Grund besteht, ein Verfahren zu eröffnen.

Ich habe ja bereits der nicht akzeptierten Sonderkündigung widersprochen, sowie darauf dann sofort auch noch der Bestätigung der Kündigung zum 28.02.2015 widersprochen. Ich denke, das ist doch eine Beschwerde gegenüber dem Versorger, oder???

Sollte die Angelegenheit jetzt bis 01.03.2014 nicht geklärt werden können, und ich dann die Abschläge nicht mehr bezahle, kann ich das denn so einfach machen? Nicht das die mir am Ende noch was können?!  :-\

lg
sylle

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Prioenergie akzeptiert Sonderkündigung nicht - was tun???
« Antwort #64 am: 12. Februar 2014, 11:47:15 »
Hallo sylle,

siehe PM !

Gruß, khh
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline sylle

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 23
  • Karma: +0/-0
Re: Prioenergie akzeptiert Sonderkündigung nicht - was tun???
« Antwort #65 am: 11. März 2014, 14:54:03 »
Hallo Ihr Lieben,

auch hier einmal einen kurzen Zwischenstand - mal etwas absolut POSITIVES zu Prioenergie:

Kurz nachdem ich dem Schreiben von Prio, indem die Kündigung nicht akzeptiert wurde, widersprochen hatte und mit der Schlichtungsstelle gedroht hatte, bekam ich einen superfreundlichen Anruf einer Mitarbeiterin von Prio: man wolle uns nicht verärgern und möchte die Kunden gerne zufriedenstellen! Aus diesem Grunde hat man uns einen supergünstigen Tarif für das kommende Belieferungsjahr angeboten, welchen man uns auch noch per Mail und auch postalisch zukommen lassen wolle. Nach Erhalt der Mail bekamen wir noch eine Möglichkeit von 2 Wochen zum Widerspruch, dann wären wir aus dem Vertrag so raus gewesen. Allerdings war der neue Tarif sehr gut, so daß wir nunmehr ein weiteres Jahr Kunden bei Prio bleiben.
 :)
Und ein absolutes Plus: zwei Tage nach dem Telefonat erhielt ich einen weiteren Anruf, mit der Frage, ob alle Unterlagen eingegangen seien und ob wir zufrieden wären. Dann teilte man mir noch mit, daß ich zum nächsten Jahr nicht mehr kündigen brauchte, da ich das ja schon sozusagen gemacht hätte. 4 Tage später erhielt ich dann auch schon meine Kündigungsbestätigung zum 28.02.2015!!!  :D

Die Dame am Telefon hatte dann auch sogleich schon meinen Verbrauch vom letzten Jahr ausgerechnet und anhand dessen den neuen Abschlag berechnet! Dieser wurde auch schon am 01. März ordnungsgemäß eingezogen.

Wenn das jetzt mit der Schlussrechnung auch so reibungslos klappt dann : DAUMEN HOCH Prio weiter so.........


 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz