Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: flexgas: Verkauf von Flexgas ist geplatzt  (Gelesen 6810 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
flexgas: Verkauf von Flexgas ist geplatzt
« am: 19. April 2013, 18:41:36 »
Verkauf von Flexgas ist geplatzt

Zitat
Der Verkauf des Gasgeschäfts von dem insolventen Stromanbieter Flexstrom ist gescheitert. Die schweizerische Investmentgesellschaft Ako Capital ist, entsprechend eines ihr im Kaufvertrag zustehenden Rechts, von dem Kaufvertrag zurückgetreten, sagte ein Sprecher der Gesellschaft
...

http://www.wallstreetjournal.de/article/SB10001424127887324493704578432661801900272.html

Offline Netznutzer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.524
  • Karma: +4/-4
Flexgas ist insolvent
« Antwort #1 am: 25. April 2013, 16:46:50 »
Auch hier ist der kalte Winter schuld.

Zitat
Auch der „Rekordwinter“ habe den Gasanbieter belastet. Das Unternehmen habe mehr Gas einkaufen müssen und dafür im Auftrag der Kunden finanziell in Vorleistung gehen müssen.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/energieversorger-nach-flexstrom-ist-auch-flexgas-pleite/8122108.html

Gruß

NN

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz