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Autor Thema: Stiftung Warentest zur derzeitigen Flexstrom- Situation  (Gelesen 7272 mal)

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Offline RR-E-ft

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Stiftung Warentest zur derzeitigen Flexstrom- Situation
« am: 18. April 2013, 11:36:59 »
Stiftung Warentest informiert über die derzeitige Flexstrom- Situation:

http://www.test.de/Pleite-von-Flexstrom-Ueber-eine-halbe-Million-Kunden-betroffen-4534236-0/

Zitat
Kunden, die für Monate im Voraus gezahlt haben, müssen nun hoffen, dass Flex­strom möglichst lange weiter liefert – jedenfalls so lange, bis ihr voraus­bezahltes Guthaben aufgebraucht ist. Eine Teil­auszahlung des Guthabens kommt schon aus insolvenzrecht­lichen Gründen nicht in Frage, teilt die Kanzlei White & Case mit. Dasselbe gilt für Bonuszah­lungen. Schon seit Monaten beschweren sich Kunden in den Verbraucherzentralen, Flex­strom zahle die versprochenen Boni nicht aus. Es sind vor allem diese Boni, die den Flex­strom­tarif so preisgünstig gemacht haben. Im Regelfall sollen sie nach Ablauf des ersten Vertrags­jahres ausgezahlt werden. Eine Auszahlung dieser Gelder kommt nun erst­mal nicht in Frage. Noch ist das Insolvenz­verfahren nicht eröffnet. Laut White & Case wird es voraus­sicht­lich am 1. Juli eröffnet. Erst dann können Kunden ihre Forderungen beim Insolvenz­verwalter anmelden.

Offline Energiefachmann

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Re: Stiftung Warentest zur derzeitigen Flexstrom- Situation
« Antwort #1 am: 18. April 2013, 17:27:56 »
Stiftung Warentest informiert über die derzeitige Flexstrom- Situation:

http://www.test.de/Pleite-von-Flexstrom-Ueber-eine-halbe-Million-Kunden-betroffen-4534236-0/

Zitat
Kunden, die für Monate im Voraus gezahlt haben, müssen nun hoffen, dass Flex­strom möglichst lange weiter liefert – jedenfalls so lange, bis ihr voraus­bezahltes Guthaben aufgebraucht ist.

Das hat sich mittlerweile erledigt. Guckst Du http://forum.energienetz.de/index.php/topic,18196.msg99839.html#new

 

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