Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: EEG-Umlage muss Kunde informiert werden?  (Gelesen 19207 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Energiesparer51

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 929
  • Karma: +4/-0
Re: EEG-Umlage muss Kunde informiert werden?
« Antwort #15 am: 22. Januar 2013, 18:09:19 »
Ich halte b) für besser.
a) würde auch nicht heißen können "Zahlung komplett verweigern", sondern den reduzierten nach Preisvereinbarung  geschuldeten Betrag zahlen. Bei mehr als 100 Euro Zahlungsverzug besteht wirklich die Gefahr der Stromabschaltung.
Bei b) braucht man sich selbst um gar nichts zu streiten, auch nicht um Mahngebühren, die der Lieferant auch bei kleineren ausstehenden Beträgen in Rechnung stellt.
Trau keinem Pseudowissenschaftler!

Offline baxmann

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 18
  • Karma: +0/-0
Re: EEG-Umlage muss Kunde informiert werden?
« Antwort #16 am: 27. Januar 2013, 16:45:12 »
Nicht nur für mich wäre in diesem Fall interessant, ob nicht in den ABG's ein Hinweis steht, dass sich der Angebotspreis incl. der derzeitigen Steuer- und gesetzlichen Abgabebeträge versteht und  sich bei Änderungen dieser auch der Strompreis verändert ( in diesem Fall erhöht).
Gruß
baxmann
baxmann

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Re: EEG-Umlage muss Kunde informiert werden?
« Antwort #17 am: 27. Januar 2013, 18:37:52 »
... wäre in diesem Fall interessant, ob nicht in den ABG's ein Hinweis steht, dass sich der Angebotspreis incl. der derzeitigen Steuer-
und gesetzlichen Abgabebeträge versteht und sich bei Änderungen dieser auch der Strompreis verändert (in diesem Fall erhöht).

@baxmann,
den Sinn Ihrer Nachfrage verstehe ich jetzt nicht. Was soll denn eine diesbzgl. AGB-Regelung mit der Frage dieses Threads zu tun haben ?   :-\
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz