Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Gas und Waser in einer Rechnung, ist das in Ordnung ?  (Gelesen 5268 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline UlrichD

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 8
  • Karma: +0/-0
Gas und Waser in einer Rechnung, ist das in Ordnung ?
« am: 22. Januar 2013, 05:19:49 »
Die Rechnungen vom EWB Bünde trennen im Detail zwar schön zwischen Gas und Wasser, auf der ersten Seite wird jedoch wie folgt gerechnet:
Versorgungsart
Gas
Wasser
Schmutzwasser
Summer Versorgungsarten
Geleistete Zahlungen
geleistete Abschläge Gas
geleistete Abschläge Wasser
geleistete Abschläge Schmutzwasser
Summe geleistete Abschläge
Zu zahlender Betrag : ermittelt sich aus Summer Versorgungsarten - Summe geleistete Abschläge

Ist das eigentlich korrekt, oder müssten hier nicht zwei getrennte Rechnungen gestellt werden?

Ich habe bswp. die Situation Guthaben beim Wasser, und Nachzahlungen beim Gas zu haben.
Da mein Gaspreisprotest weiter offen ist, hätte ich rein der Form halber schon gerne getrennte Abrechnungen.






 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz