Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Wird das Löschen zu anstrengend?  (Gelesen 11297 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Energiesparer51

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 929
  • Karma: +4/-0
Trau keinem Pseudowissenschaftler!

Offline GPKE-Xperte

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 88
  • Karma: +2/-1
Re: Wird das Löschen zu anstrengend?
« Antwort #1 am: 15. November 2013, 21:15:22 »
Wo ist denn die Facebookseite hin?

Offline SabbelMR

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 585
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wird das Löschen zu anstrengend?
« Antwort #2 am: 16. November 2013, 07:10:32 »
Temporär weg..


Irgendwie habe ich das Gefühl, man möchte (neben der Vermeidung einer sachlichen Auseinandersetzung mit der überraschenden Preiserhöhung) unter anderem partout nicht, daß die Urteile vom 28.10. breit öffentlich werden, was früher oder später aber sowieso unvermeidbar ist.

Auf Facebook wurde keine Stellung bezogen, vielmehr die in den letzten Tagen deutlich vermehrt eingetroffenen Anfragen wegen der Urteile genauso radikal weggelöscht wie alles andere.


Auch eine reißerische Pressemitteilung zu den Urteilen ist bisher ausgeblieben, obwohl eine solche in üblicher "Care-Manier" schon längst zu erwarten gewesen wäre..

Offline El Zorro

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 45
  • Karma: +2/-0
Re: Wird das Löschen zu anstrengend?
« Antwort #3 am: 16. November 2013, 11:05:47 »
Es gibt ja noch einen offiziellen Care Energy-Account, der derzeit noch existiert:

https://www.facebook.com/CareEnergyDE

Da wurden allerdings in der Vergangenheit auch Einträge gelöscht.


Offline Otto Normal

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 14
  • Karma: +0/-0
Re: Wird das Löschen zu anstrengend?
« Antwort #4 am: 17. November 2013, 10:06:11 »
Immerhin hat die Seite Ihre Aufgabe erfüllt. Zwar nicht für das Unternehmen, was sie eigentlich sollte, sondern für die Kunden und Interessenten, die sich dort eine Meinung zur Öffentlichkeitsarbeit machen konnten.  ;D

Care braucht die Seite - und den, der sie betreute - nun nicht mehr, weil sie mit dem Abschalten nicht mehr Herr der Kommunikation ist. Längst wird eben auf anderen Plattformen weiter diskutiert. Recht so.

Allerdings dürfte der Umstand, seinen Kunden die Kommunikation gänzlich zu verweigern, genügend Potential haben, auch zu einem wirtschaftlichen Problem zu werden. CE unterschätzt seine Kunden wenn es meint, nur diejenigen zu verlieren, die sich wegen steigender Preise abwenden.

Vielleicht organisieren sich die Kunden ja noch. Facebook ist da, glaube, ich ganz gut dafür geeignet  ;)

Offline GPKE-Xperte

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 88
  • Karma: +2/-1
Re: Wird das Löschen zu anstrengend?
« Antwort #5 am: 17. November 2013, 13:48:35 »
Zitat
Längst wird eben auf anderen Plattformen weiter diskutiert. Recht so.

Wo findet die Diskussion denn nun statt?

Offline KarlM

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 43
  • Karma: +0/-0
Re: Wird das Löschen zu anstrengend?
« Antwort #6 am: 17. November 2013, 14:24:32 »
Zitat
Längst wird eben auf anderen Plattformen weiter diskutiert. Recht so.

Wo findet die Diskussion denn nun statt?
zb.
https://www.facebook.com/groups/461328317312010/

Offline Otto Normal

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 14
  • Karma: +0/-0
Re: Wird das Löschen zu anstrengend?
« Antwort #7 am: 17. November 2013, 17:01:01 »
Stimmt, KarlM  :)

... oder bisschen bei Wallstreet-Online
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1181093-neustebeitraege/erfahrung-care-energy-stromanbieter

... oder bisschen bei Reclabox
http://de.reclabox.com/firma/2523-mk-group-Holding-GmbH

... und ein bisschen hier im Forum

Offline Otto Normal

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 14
  • Karma: +0/-0
Re: Wird das Löschen zu anstrengend?
« Antwort #8 am: 17. November 2013, 21:29:50 »
Wo ist denn die Facebookseite hin?

Wieder Online - und 55.349 gefällt das  ;D
« Letzte Änderung: 17. November 2013, 21:35:04 von Otto Normal »

Offline SabbelMR

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 585
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wird das Löschen zu anstrengend?
« Antwort #9 am: 18. November 2013, 23:00:35 »
... oder bisschen bei Wallstreet-Online [..] ... oder bisschen bei Reclabox [..]

Ach, das ist doch blöd. Die sollen alle mal hier ins Forum rüberkommen!

Offline Otto Normal

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 14
  • Karma: +0/-0
Re: Wird das Löschen zu anstrengend?
« Antwort #10 am: 20. November 2013, 17:08:31 »
Das löschen geht weiter - Null Kundenservice - Gefällt das immer mehr?

Unternehmen die beliebt sind sprechen sich herum. Unternehmen die ins Gerede kommen auch. So weit so gut.

Unternehmen die sich trauen, ihre Facebook-Seite für den Kundenservice zu nutzen, beweisen Mut und brauchen ein „dickes Fell“. Und für diejenigen, die damit ehrlich um ihre Kunden kämpfen ist der Klick eines Kunden auf den Gefällt mir - Button ein untrügliches Indiz für Kundentreue und Gradmesser der Kundenzufriedenheit. Unzufriedene Kunden liken schließlich nicht. Schummeln kommt für diese Unternehmen deshalb nicht in Frage. Respekt!

Beiträge löschen, Kunden anrüffeln, ... – und immer mehr gefällt das?
Mal so gesagt: Das gefällt zwar nicht aber man kann sich ja für seine Facebookseite „Freunde kaufen“.  Wo? In so genannten Klickfarmen, z. B. auf den Philippinen. Das ist super praktisch, denn es macht erstens kaum Arbeit, kostet zweitens wenig Geld und weckt drittens Vertrauen. Genau - Vertrauen.

Nein, regen wir uns nicht darüber auf - das ist ganz legal – aber eben auch sehr unehrlich.

Wer damit kein Problem hat? Klicken Sie mal ;-) Machen Sie den Test auf http://www.sterntv-experimente.de/FacebookLikeCheck/ und geben Sie in das Suchfeld https://www.facebook.com/CareEnergy ein. Dann sehen Sie, woher die „Gefällt mir“- Klicks kommen. Überrascht?

PS: Gefällt mir ;-)
« Letzte Änderung: 20. November 2013, 18:10:43 von Otto Normal »

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz