Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Ungelesene Beiträge  (Gelesen 8485 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Christian Guhl

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.382
  • Karma: +6/-4
  • Geschlecht: Männlich
Ungelesene Beiträge
« am: 29. Oktober 2012, 17:22:18 »
Wenn ich das Fenster "ungelesene Beiträge" geöffnet habe und muss dann aus irgendeinem Grund abbrechen, werden die "ungelesenen Beiträge" , die ich beim ersten Besuch noch nicht gelesen habe,beim zweiten Besuch nicht mehr angezeigt. Wie kann ich diese wiederfinden ? Oder wie kann ich Beiträge eines bestimmten Tages abrufen ? Mit der Suchfunktion und Datum eingeben klappt es nicht.

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ungelesene Beiträge
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2012, 08:46:12 »
Wenn man in die jeweiligen Boards klickt, werden die ungelesenen Beiträge noch optisch (kleiner orange-farbener Button)  hervorgehoben

Offline egn

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 836
  • Karma: +0/-0
Re: Ungelesene Beiträge
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2012, 08:23:26 »
Das ist alles recht umständlich und zeitaufwendig.

Im alten Forum gab es wenigstens noch den Knopf mit den Beiträgen der letzten 24 h. In vielen anderen Foren gibt es zusätzlich noch die Möglichkeit per Knopfdruck die Beiträge seit einer angegebenen Zahl von Tagen, letzten Woche oder Monat zu finden.

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ungelesene Beiträge
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2012, 10:00:17 »
@egn,

schon ganz unten auf der Startseite das Link entdeckt: Anzeigen der neuesten Beiträge . In der aktuellen Ansicht geht dies bis zum 25. Oktober sogar zurück ;)

Die Suche in einen eingeschränkten Zeitraum ist auch möglich, allerdings muss man dazu ein Suchbegriff eingeben.
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2012, 10:09:21 von Evitel2004 »

Offline egn

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 836
  • Karma: +0/-0
Re: Ungelesene Beiträge
« Antwort #4 am: 03. November 2012, 10:50:46 »
Die Anzeige der neusten Beiträge ist wenig hilfreich, da sie nicht nur aus den Überschriften sondern auch aus dem Text besteht.

Kann man das nicht auf die Überschriften reduzieren wie bei den Ungelesenen Beiträgen und Antworten?

Und das mit den ungelesenen Beiträgen funktioniert nur sehr unzuverlässig. Es passiert immer wieder dass nach dem Lesen von ein paar Beiträgen einfach keine ungelesenen Beiträge mehr angezeigt werden. Und wenn man auf einen anderen Rechner wechselt und sich dort neu einlogged dann funktioniert das überhaupt nicht.

Das mit der Suche ist überhaupt nicht hilfreich, da ich ja nciht nach einem bestimmten Beitrag suchen möchte, sondern einfach zuverlässig alle Beiträge seit einem bestimmten Zeitpunkt.


Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ungelesene Beiträge
« Antwort #5 am: 03. November 2012, 17:43:16 »
Bei der Anzeige "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch" wird dann noch ein weiteres Link angeboten, das bei Klick alle ungelesenen Beiträge anzeigt. Dieses schon entdeckt und ausprobiert? "Klicken Sie hier, um alle ungelesenen Themen zu suchen"

Ich konnte keine Modifikation entdecken, die die Suchfunktion erweitert.
« Letzte Änderung: 03. November 2012, 18:53:44 von Evitel2004 »

Offline egn

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 836
  • Karma: +0/-0
Re: Ungelesene Beiträge
« Antwort #6 am: 04. November 2012, 11:29:49 »
Mich interessieren nicht "alle ungelesenen" sondern "alle" Beiträge. Denn oft kommt es vor dass ich zu einem gelesenen Beitrag später noch was schreiben will, weil ich neue Infos gesehen habe. Den Beitrag dann in mehreren Rubriken suchen zu müssen ist einfach umständlich.

Wenn man dagegen "alle" Beiträge für einen bestimmten Zeitraum angezeigt werden, kann man die Überschriften schnell scannen und den Beitrag wieder finden.

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ungelesene Beiträge
« Antwort #7 am: 07. November 2012, 18:22:19 »
Ich hab nun was eingebaut, dass man sich die Threads der letzten 24, 48 bzw. 72 Stunden anzeigen lassen kann.


« Letzte Änderung: 07. November 2012, 18:36:25 von Evitel2004 »

Offline egn

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 836
  • Karma: +0/-0
Re: Ungelesene Beiträge
« Antwort #8 am: 10. November 2012, 11:39:49 »
Super! Danke!  ;D

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz