Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Lastschriften durch die FirstCon GmbH?  (Gelesen 15752 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SH_Edewecht

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 10
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Lastschriften durch die FirstCon GmbH?
« am: 01. August 2012, 07:00:40 »
In Ihren Informationen hatte die FirstCon mitgeteilt, dass sie keine Lastschriften durchführen wird.

Mich würde interessieren, ob es doch Lastschriftabbuchungen bei Kunden gegeben hat.

Wenn ja, so bitte ich um direkte Kontaktaufnahme mit mir unter der email vorstand@egnw.de
Gruß aus Edewecht
Susanne

Offline Frl.Sonnig

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 49
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Lastschriften durch die FirstCon GmbH?
« Antwort #1 am: 01. August 2012, 08:50:02 »
wieso das denn und dann auf einmal hier im forum....? ich denke gerade die organe, die 1000 x gebeten haben alles im internen forum zu diskutieren sollten sich wenigstens selbst daran halten??? ???

Offline Neu-Genosse

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 133
  • Karma: +0/-0
Re: Lastschriften durch die FirstCon GmbH?
« Antwort #2 am: 01. August 2012, 16:14:36 »
es geht wohl eher darum möglichst breitflächig Informationen zu sammeln als zu diskutieren.
Der Neu-Genosse

Offline uli07

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 50
  • Karma: +0/-0
Re: Lastschriften durch die FirstCon GmbH?
« Antwort #3 am: 01. August 2012, 17:39:45 »
Kann mir bitte einmal einer erklären was das mit dem internen Forum auf sich hat?
Ich weiß, passt hier nicht rein, aber für ein bis zwei kurze Antworten sollte es wohl gehen.

Gruß uli07

Offline Neu-Genosse

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 133
  • Karma: +0/-0
Re: Lastschriften durch die FirstCon GmbH?
« Antwort #4 am: 01. August 2012, 18:23:06 »
Hallo uli07,

die EGNW hat für Ihre Mitglieder einen geschlosenen Bereich eingerichtet, der auch ein eigenes Forum beinhaltet. Zugangsberechtigt sind dor nur Mitglieder der EGNW.
Der Neu-Genosse

Offline uli07

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 50
  • Karma: +0/-0
Re: Lastschriften durch die FirstCon GmbH?
« Antwort #5 am: 01. August 2012, 18:53:52 »
Dann kann der Vorstand oder der Aufsichtsrat oder so die unerwünschten Fragen und Antworten nach belieben löschen!
Tolle Wurst!

Gruß Uli07
« Letzte Änderung: 03. August 2012, 16:37:36 von uli07 »

Offline Neu-Genosse

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 133
  • Karma: +0/-0
Re: Lastschriften durch die FirstCon GmbH?
« Antwort #6 am: 01. August 2012, 21:51:24 »
Dann würde die ganze Arbeit so etwas aufzubauen wohl kaum einen Sinn machen.
Der Neu-Genosse

Offline Frl.Sonnig

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 49
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Lastschriften durch die FirstCon GmbH?
« Antwort #7 am: 02. August 2012, 19:59:47 »
Jetzt mal ehrlich....wenn ich weiter ständig irgendwelche Schreiben wegen dies und das von der EGNW bekomme landen die demnächst im spam. die sollten sich um die ordentlichen geschäfte kümmern und nicht ihren "kleinkrieg" mit wem auch immer an uns weiterleiten... gibt es wirklich nichts wichtigeres als dieses thema????

Offline Neu-Genosse

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 133
  • Karma: +0/-0
Re: Lastschriften durch die FirstCon GmbH?
« Antwort #8 am: 03. August 2012, 16:55:40 »
Man muss schon in einer sehr komfortablen Situation sein, wenn man den Kampf um mehrere 100 T€ Genossenschaftskapital zum "Kleinkrieg" erklären kann. Daneben kann ich mich erinnern, dass noch vor wenigen Wochen grade an dieser Stelle ein fehlender Informationsfluss bemängelt wurde. Man kann es eben nicht jedem recht machen.
Der Neu-Genosse

Offline Frl.Sonnig

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 49
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Lastschriften durch die FirstCon GmbH?
« Antwort #9 am: 03. August 2012, 21:55:40 »
Man muss schon in einer sehr komfortablen Situation sein, wenn man den Kampf um mehrere 100 T€ Genossenschaftskapital zum "Kleinkrieg" erklären kann.

Wie kommen Sie denn auf mehrere 100t€? Alle mitglieder anzuschreiben und zu informieren wie man jemanden anschwärzt hat wohl kaum was mit informationsfluss zu tun. vor allem wenn alle mitglieder informiert werden , egal ob diese strom und/oder gas beziehen. auf meine fragen wegen der eigenständigen stromlieferung einiger weniger mitglieder und wie man dort unterkommt wurde nie beantwortet und der ja 2011 kommt, wenn er denn endlich geprüft wird frühstens im dritten quartal.
auch ein forum einzurichten, das nicht von aussen einsehbar ist spricht nicht für einen guten informationsfluss. neue kunden sind wohl nicht gewünscht. informationen sind für mich relevante aussagen, die nicht auf meinungen sondern auf fakten gebaut sind. z.bsp. was ist mit meinen anteilen? wie beliefert die egnw strom und zu welchem preis? was ist mit dem wp2012? (der muß ja nicht geprüft werden)was sind meine anteile heute noch wert? wann gibt es mal zahlen auf den tisch? was ist mit den kosten die bei sh anfallen wenn die egnw nicht lieferant ist? etc.ect. aber wenn es alle anderen nicht interessiert, ok, an die  energensüd wurden die daten auch weitergegeben aber das wird jetzt mal gepflegt unter den teppich gekehrt...schön das meine, noch bis 2014, genossenschaft mit meinem anteil einen kleinkrieg finanziert.... :'(

Offline Neu-Genosse

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 133
  • Karma: +0/-0
Re: Lastschriften durch die FirstCon GmbH?
« Antwort #10 am: 04. August 2012, 21:47:46 »
ein Teil ihres umfangreichen Fragenkataloges wird ja bereits im Mitgleiderbereich der EGNW beantwortet. Im übrigen sind Mitgleider-/Kundenportale weit verbreitet und keine neue Erfindung der EGNW. Dort ein Forum einzubinden ist da schon eher eine Innovation. So etwas finden Sie meines Wissens weder bei einer anderen Energiegenossenschaft noch bei eine EVU mit einer anderen Organisationsstruktur. Haben Sie z. B. schon einmal bei der FirstCon (dafür kann auch jedes andere EVU stehen) nachgefragt welche Kunden die beliefern und wie deren Preisgestaltung denmächst aussehen wird? 


Zitat
wann gibt es mal zahlen auf den tisch?
Zu diesem Zweck wurde bei den Genossenschaften ein eigenes Instrument geschaffen, man nennt das Generalversammelung. Übrigens keine öffentliche Veranstaltung. Es macht daher durchaus Sinn Dinge die dort hin gehören nicht öffentlich zu posten. Besuchen Sie einfach die nächste GV, dort werden Sie bestimmt geholfen.

Im übrigen kann Ihnen niemand sagen wie viel Ihre Anteile heute Wert sind, nach dem GenG ist dazu ein JA erforderlich. Den gibt es nach dem Kalender erst wieder nach den 31.12.12.

PS: der wp2012 basiert auf dem ja2011, das gibt gewisse abhängigkeiten
Der Neu-Genosse

Offline Frl.Sonnig

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 49
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Lastschriften durch die FirstCon GmbH?
« Antwort #11 am: 04. August 2012, 22:12:37 »
sehr geehrter herr.... neu-genosse,

wieso sollte ich mich bei andern energieversorungsunternehmen nach der preisgestaltung  erkundigen?
1.) dort habe ich keine 100,-€ hinterlegt
2.) dort habe ich eine preisfixierung und weiß was auf mich zu kommt
3.) die kunden, die dort beliefert werden haben sich ,wohl oder übel , für den richtigen anbieter entschieden, denn dort bin ich und viele andere ja auch. ;D

der wp2012 fällt dann ja womöglich sehr kurz aus...für das 4. quartal, denn rückwirkend eine vorausschau für ein jahr zu gestalten wäre ja hohn.
interessanter ist dann doch eine bilanz zur nächsten gv. und der ist zustand. da wird mir bestimmt geholfen, denn jetzt sind ja die meister der energiegenossenschaften am werk, die innovativ ein forum eingerichtet haben um unannehmlichkeiten in der öffentlichkeit aus dem wege zu gehen.

zudem muß ich sie korrigieren. mein fragenkatalog wird im forum nicht beantwortet, denn ausser einer steigenden mitgliederzahl, die das forum verfolgt , sind die beitäge nicht wirklich gestiegen, ausser dass sich die selben herren aus dem ar zu den selben fragen, wie hier, äußern aber nichts neues bringen.

edit: was ist denn jetzt eigentlich mit den mehreren 100t€? und kommen sie jetzt nicht mit internem forum...sie haben damit angefangen  :-\
« Letzte Änderung: 04. August 2012, 22:27:10 von Frl.Sonnig »

Offline Frl.Sonnig

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 49
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Lastschriften durch die FirstCon GmbH?
« Antwort #12 am: 16. August 2012, 13:12:37 »
soviel zu den internen daten der egnw, die nur für mitglieder bestimmt sind aber frei zugänglich im netz als pdf zu finden sind. wie war das mit internas und datenschutzdingen, die nicht vom vorstand und /oder ar an dritte weiter gegeben werden dürfen????

P.S. Ich habe nur nach egnw susanne hoinkis gegoogelt und was find ich an zweiter stelle????
« Letzte Änderung: 16. August 2012, 13:32:58 von Frl.Sonnig »

Offline uli07

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 50
  • Karma: +0/-0
Re: Lastschriften durch die FirstCon GmbH?
« Antwort #13 am: 16. August 2012, 17:14:27 »
Naja, ca. 20000 Übereinstimmungen wenn man Ihren Namen eingibt.
Da kommt es auf den einen bei  EGNW auch nicht an.
Aber schön,daß sich hier noch einer zu Wort ( Schrift ) meldet.
In dem anderen Forum ist ja nichts los, oder wird das zensiert?

Gruß  Uli07

Offline Christian Guhl

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.382
  • Karma: +6/-4
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lastschriften durch die FirstCon GmbH?
« Antwort #14 am: 16. August 2012, 18:47:11 »
P.S. Ich habe nur nach egnw susanne hoinkis gegoogelt und was find ich an zweiter stelle????
Na, was denn ? Die ersten beiden beziehen sich auf die Homepage der EGNW, dann kommen noch zwei Verweise auf das Forum hier und dann irgendwas über Teiche. Was meinen Sie Spannendes ?

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz