Autor Thema: Technologieakzeptanz von Smart-Home Produkten  (Gelesen 2133 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Markus.Kohn

  • Neuling
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Technologieakzeptanz von Smart-Home Produkten
« am: 11. July 2012, 10:46:30 »
Liebe Forenmitglieder,

mein Name ist Markus Kohn und ich bin derzeit im 6. und letzten Semester zum Wirtschaftsingenieur an der TU Dresden und schreibe an meiner Bachelorarbeit.

Im Rahmen dieser Arbeit führe ich eine empirische Studie durch, um einen Teil des großen Themas "Smart Home" zu beleuchten. Dazu verwende ich das Technologieakzeptanzmodell von Davis, da es Akzeptanzfaktoren und Nutzenintentionen von innovativen Produkten gut abbilden kann.

Da die Empirie immer auf viele Teilnehmer angewiesen ist, möchte ich an dieser Stelle den Link zur Umfrage bereitstellen, falls mir der ein, oder andere helfen möchte kann er bitte den Fragebogen ausfüllen. Als kleinen Anreiz verlost mein Praxispartner einige 20€ Amazon-Gutscheine.

https://www.soscisurvey.de/smart-home/?q=TAM_SH&r=en

Die (hoffentlich aussagekräftigen) Ergebnisse werde ich zu gegebener Zeit hier bereitstellen.

Vielen Dank für die Unterstützung und mit besten Grüßen

Markus Kohn

 

Der Verein für gerechte Energiepreise