Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: \"net(t)Strom\" der Stadwerke Fellbach - ein tolles Angebot!  (Gelesen 4503 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BERBERJESUS

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 39
  • Karma: +0/-0
Nachdem ich nach der EnerGen-Pleite inzwischen ein halbes Jahr lang bei der EnBW im Onlinetarif mit Bonus zurückgelegt habe, hege ich erneut die Absicht, den Anbieter zum 01.01.2013 zu wechseln.
Bereits seit Mitte 2011 beobachte ich nun schon die SWF und ihr ihr interessantes Produkt \"net(t)Strom\". Der Entschluss wo die Reise hingehen soll, steht für mich damit eigentlich längst fest.

Vorzüge der SWF und des Tarifs net(t)Strom aus meiner Sicht;

- grundsolides Unternehmen in kommunaler (Stadt Fellbach mit 87,99 %) und öff.-rechtl. Trägerschäft (Land BW & OEW via EnBW Kommunale Beteiligungen GmbH mit 12,01 %)
- sehr niedriger Grundpreis (extrem Vorteilhaft bei kleinem Verbrauch, wie ich ihn habe!)
- stets moderater Arbeitspreis pro kWh am unteren Ende der Preisspanne (deutlich biliger als der Grundversorger EnBWuppdich)
- keine Kontingentpakete (minimal u./o. maximal kWh-Abnahme)
- Vorkasse, monatliche Abschlagszahlungen
- keine Kaution oder ähnliches (z. B. Zwangsanteil und Eintrittsgeld)
- technische und vor allem kaufmännsiche Fachleute mit jahrelanger Erfahrung oder Ausbildung im Unternehmen
- direkte demokratische Kontrolle durch den Fellbacher Gemeinderat (sprich: OB Palm + 32 Fellbacher Stadträte)
- so nahe bzw. direkt um\'s Eck (aus Sicht eines Esslingers), dass ich den Verantwortlichen auf den Schreibtisch kotzen könnte, wenn ich es denn wollte

Kurzum:
Die SWF bieten weit mehr als einst die Arschkrampen von Energen Süd e. G. und sind den anderen übrigengebliebenen Energiegenossenschaften (
EGRR, EGNW [die nächsten Insolventen Tölpel :D], ENG Mitte und wie sich diese Klitschen sonst noch so schimpfen) haushoch überlegen.

Das Konzept der Energiegenossenschaften ist mit EnS grandios gescheitert.
Den letzten gutläubigen/überzeugten Mohikanern wünsche ich weiterhin viel Vergügen...  :]

 ;)

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz