Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Was haltet ihr von den Vorstellungen bei www.supersolar.de  (Gelesen 4603 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline berndh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 308
  • Karma: +0/-0
Was haltet ihr von den Vorstellungen bei www.supersolar.de
« am: 28. Oktober 2005, 14:39:00 »
Hört sich ja gut an soweit,
Ich habe hier ca. 500 qm in zwei Häuser zusammengeschlossen. Hauptwärmeliferant ist ein BHKW von Senertec das im Winter von einer Therme unterstützt wird.
Ferner läuft bei mir eine Kaminofen im Winter der allerdings noch nicht an den heizkreis angeschlossen ist, ich suche immer noch auf einen passenden und bezahlbaren Wärmetauscher den ich an das Abgasrohr anschliessen kann.
Den großen heißen Speicher kann man ja eingraben im Vorgarten, im Keller ist ja meistens nicht so viel Platz...

Hat jemand schon sowas realisiert? Bei mir würde sich so eine Wärmepumpe ja anbieten wenn das BHKW läuft, für die Einspeisung gibt es ja nicht so viel.

Bernd

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz