Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Neue Strompreise zum 01. Juni 2012  (Gelesen 11356 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Didakt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.644
  • Karma: +16/-19
  • Geschlecht: Männlich
Neue Strompreise zum 01. Juni 2012
« am: 03. April 2012, 11:23:08 »
Der S…laden erhöht zum 01. Juni 2012 seine Strompreise und gibt seinen Grundversorgungstarifen den neuen Namen „E.ON Grundversorgung Strom“.

Time to say goodbye! :tongue:

Offline Christian Guhl

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.382
  • Karma: +6/-4
  • Geschlecht: Männlich
Neue Strompreise zum 01. Juni 2012
« Antwort #1 am: 03. April 2012, 12:05:28 »
Zitat
Original von Didakt
...und gibt seinen Grundversorgungstarifen den neuen Namen „E.ON Grundversorgung Strom“.
Die Grundversorgungstarife können ja gerne Grundversorgung heissen !
Aber es wird alles, was nicht niet-und nagelfest ist unter diesem Namen zusammengefasst, auch die Nachtstromtarife. Und es wird extra darauf hingewiesen, dass man mit den Freigabezeiten für Nachtstrom nichts zu tun habe, sondern dies ausschließlich Sache des Netzbetreibers (Eon-Avacon AG) wäre.

Offline Didakt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.644
  • Karma: +16/-19
  • Geschlecht: Männlich
Neue Strompreise zum 01. Juni 2012
« Antwort #2 am: 04. April 2012, 16:17:59 »
Dieser Laden hat ja im Laufe der Zeit zum Leidwesen seiner Kundschaft diverse kundenabträgliche, bizarre „Lachnummern“ produziert, nervt mit einem grundschlechten Service und überzeugt auch nicht durch sein Preisgebaren. Es gibt bessere Anbieter/Angebote auf dem Markt. Trotzdem hält sich die Kundenabwanderung in Grenzen. Warum eigentlich? Wann sind wohl die Unerträglichkeiten und Schmerzgrenzen bei den Kunden erreicht?

Die Medien rufen angesichts der aktuellen Preiserhöhungen der Versorger erneut intensiv zum Versorgerwechsel auf und informierten kürzlich auch über die neuerdings in Kraft getretenen erleichterten gesetzlichen Rahmenbedingungen dafür.

Bisher machte der Großteil der Verbraucherschaft von der sehr einfach zu realisierenden Wechselmöglichkeit leider nur äußerst zurückhaltend Gebrauch. Dies ist unbegreiflich, obwohl im Allgemeinen über jedwede Preisanhebung ausgiebig gezetert wird.

Offline Christian Guhl

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.382
  • Karma: +6/-4
  • Geschlecht: Männlich
Neue Strompreise zum 01. Juni 2012
« Antwort #3 am: 04. April 2012, 17:18:31 »
Zitat
Original von Didakt
Trotzdem hält sich die Kundenabwanderung in Grenzen.
Nun ja - aber 130.000 Stromkunden weniger seit 2010 ist doch schon mal ein Anfang.

Offline Didakt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.644
  • Karma: +16/-19
  • Geschlecht: Männlich
Neue Strompreise zum 01. Juni 2012
« Antwort #4 am: 04. April 2012, 18:24:50 »
@ Christian Guhl

Das ist in der Tat doch schon eine erfreuliche Entwicklung. Ich habe nach solcher Zahl gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Nach meinen Erfahrungen hier im ländlichen „Avacon-Gebiet“ mit überaus bodenständigen Bewohnern ist die Wechselbereitschaft nicht sehr ausgeprägt und lässt noch zu wünschen übrig.
Aber steter Tropfen höhlt den Stein, es kann nur besser werden! Daran wird – auch durch diese Beiträge – und durch eigene Akquisition gearbeitet.

Abzocken wie gehabt? Nein, Danke! :)

Offline Christian Guhl

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.382
  • Karma: +6/-4
  • Geschlecht: Männlich
Neue Strompreise zum 01. Juni 2012
« Antwort #5 am: 05. April 2012, 09:21:23 »
Der Artikel stand in der HAZ.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz