Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Energiewende vor dem Scheitern  (Gelesen 33464 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline huepenbeker

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 334
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Energiewende vor dem Scheitern
« Antwort #75 am: 15. Februar 2012, 23:07:55 »
der herr von und zu h`berger scheint wirklich ein problem zu haben. sollte es also leute hier im forum geben, die diesem herrn helfen können, dann bitte, nur zu.
ich möchte nämlich nicht, dass dieser mensch sich mit blutigen lippen am nächsten morgen von einem windrad in eine teure pv-anlage wirft.... :D

und nichts desto trotz bleiben wir alle energieverbraucher, egal auf welcher seite man steht und das sollte man nicht vergessen.

gute nacht

ps: beiträge aus dem zusammenhang reißen und dann untereinander reihen hat welchen sinn?
Stoppt Wind-und Solarkraftwerke
Ja zur sauberen Kernkraft!

Offline Energiesparer51

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 929
  • Karma: +4/-0
Energiewende vor dem Scheitern
« Antwort #76 am: 16. Februar 2012, 07:41:50 »
Zitat
Original von huepenbeker
d

ps: beiträge aus dem zusammenhang reißen und dann untereinander reihen hat welchen sinn?

Und welchen Sinn haben die untereinandergereihten Auszüge an sich gehabt? Das wäre mindestens genauso interessant.
Trau keinem Pseudowissenschaftler!

Offline userD0003

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 527
  • Karma: +0/-0
Energiewende vor dem Scheitern
« Antwort #77 am: 16. Februar 2012, 14:12:07 »
@huepenbeker
Sie scheinen insbesondere ein Wahrnehmungs-Problem zu haben. Schauen Sie mal in den Spiegel - mit Ihrem nachstehend wiedergegebenen Beitrag, in dem Sie über ein anderes Mitglied herziehen, haben Sie sich sehr treffend selbst beschrieben!

Zitat
Original von huepenbeker
... trotzdem ist es ja so, dass andersdenkende ob im recht oder nicht sofort in eine ecke gedrängt werden.
ganz vorne mit dabei ist der user \"..........\". dieser diffamiert nicht nur ...mitgleider mit einer anderen meinung sondern beleidigt in einer tour auch andere.
was auffällt, der user .......... ist immer vorne mit dabei, will \"seine\" meinung kundtun und andersdenkende oder zumindest user, die ihm gegenwind verpassen werden als blöd hingestellt. ...

Offline huepenbeker

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 334
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Energiewende vor dem Scheitern
« Antwort #78 am: 16. Februar 2012, 16:11:45 »
das wahrnehmungsproblem scheint hier ein ganz anderer gepachtet zu haben.
und wenn sie schon was aus dem zusammenhang reißen, dann müssen sie auch die vorpost`s berücksichtigen.
also, sie sind mir ja einer. man oh man.

im übrigen sollte man mal wieder zum eigentlichen thema kommen und der herr h`berger kann seinen kleinkrieg gerne per pm fortsetzen, denn jetzt wird es langsam kindisch! wieder runter kommen ist angesagt...  :tongue:
Stoppt Wind-und Solarkraftwerke
Ja zur sauberen Kernkraft!

Offline userD0003

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 527
  • Karma: +0/-0
Energiewende vor dem Scheitern
« Antwort #79 am: 16. Februar 2012, 16:26:35 »
Zitat
Original von huepenbeker
... jetzt wird es langsam kindisch! wieder runter kommen ist angesagt...  :tongue:
... eine Entschuldigung bei diversen Forenteilnehmern für die Frechheiten eines pubertären Rotzlöffels und ein nachhaltig zu veränderndes Auftreten in diesem Forum ist mehr als angesagt !

Offline Energiesparer51

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 929
  • Karma: +4/-0
Energiewende vor dem Scheitern
« Antwort #80 am: 16. Februar 2012, 16:29:42 »
Zitat
Original von huepenbeker
...

im übrigen sollte man mal wieder zum eigentlichen thema kommen ...

Inhaltlich zum eigentlichen Thema konnte ich mit gutem Willen bisher nur in einem einzigen Beitrag von Ihnen in diesem Thread etwas erkennen.

Ihre Aufforderung wirkt daher schon ein wenig grotesk.
Trau keinem Pseudowissenschaftler!

Offline huepenbeker

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 334
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Energiewende vor dem Scheitern
« Antwort #81 am: 16. Februar 2012, 16:45:01 »
Zitat
Original von Energiesparer51
Zitat
Original von huepenbeker
...

im übrigen sollte man mal wieder zum eigentlichen thema kommen ...

Inhaltlich zum eigentlichen Thema konnte ich mit gutem Willen bisher nur in einem einzigen Beitrag von Ihnen in diesem Thread etwas erkennen.

Ihre Aufforderung wirkt daher schon ein wenig grotesk.

wieviel kam von ihnen? und grotesk ist das keineswegs.

zur energiewende:
diese ist zum scheitern verurteilt, weil diese ganze geschichte nur für renditeorientierte anleger und hersteller interessant war und ist. fallen die förderungen weg, war es das auch mit solar und wind und in meinen augen auch völlig richtig.

gegen die öko-stromer
Stoppt Wind-und Solarkraftwerke
Ja zur sauberen Kernkraft!

Offline userD0003

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 527
  • Karma: +0/-0
Energiewende vor dem Scheitern
« Antwort #82 am: 16. Februar 2012, 20:26:20 »
@huepenbeker
In Ihrem Profil haben Sie sich jetzt durch die ergänzte Homepage-Angabe als (der bereits vermutete) „EIKE-Missionar“ geoutet – warum nicht gleich so?
Mit Ihrem exzellenten Auftreten in diesem Forum hinterlassen Sie einen bleibenden Eindruck und haben hier sicherlich sehr viele Freunde für die Thesen Ihres Instituts gewonnen.   :D

Offline superhaase

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 4.098
  • Karma: +7/-6
  • Geschlecht: Männlich
Energiewende vor dem Scheitern
« Antwort #83 am: 16. Februar 2012, 20:40:10 »
Da schau her, er ist echt ein EIKE-Missionar.
Da sieht man mal woran es bei EIKE krankt, wenn man mal annimmt, dass da alle so ticken wie unser hüpidrüki:
Selektives Wahrnehmungsvermögen, Voreingenommenheit und Unwissenschaftlichkeit multipliziert mit einem ignoranten und rüpelhaften Auftreten.

Wie soll man solche Leute denn Ernst nehmen?

Wenn Sie, lieber hüpidrüki, Ihre Thesen wirklich glaubhaft vertreten wollen, müssen Sie sich in Ihrem Verhalten und in Ihrer Argumentationsweise aber grundlegend ändern.

Andererseits .... tun Sie es lieber nicht ... ;)
8) solar power rules

Offline huepenbeker

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 334
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Energiewende vor dem Scheitern
« Antwort #84 am: 16. Februar 2012, 22:56:23 »
einfältigkeit hat einen namen oder besser zwei? superhaase und h`berger.

ich habe nur darauf gewartet, dass auf diese nichtssagenden \"profil\"- aussagen bezug genommen wird. wer weiß, was ich hätte zu hören bekommen, wenn da ein link von der bildzeitung oder eines anderen mainstream`s gestanden hätte.

meine herren, ich hätte sie echt intelligenter eingeschätzt aber dass sie so leicht in die falle tappen, hätte ich nicht gedacht.

davon abgesehen, sind mir die leute bei eike wesentlich sympatischer als so manch andere seite im netz und
das schlimme an dieser seite für sie, scheint ja zu sein, dass diese sogenannten spinner recht haben.
Stoppt Wind-und Solarkraftwerke
Ja zur sauberen Kernkraft!

Offline Netznutzer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.524
  • Karma: +4/-4
Energiewende vor dem Scheitern
« Antwort #85 am: 01. März 2012, 22:57:12 »
http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article13897762/Regierung-scheitert-mit-ihren-Klimaschutz-Zielen.html

Lieber schön per EEG unsere sogen. Klimaschützer überfördern, statt sinnvolle Maßnahmen, die wirklich dem Klima etwas bringen, so zu fördern, wie es sein sollte. Es zeigt, was der Staat will. Am allerwenigsten Klimaschutz oder niedrige Energiepreise.

Gruß

NN

Offline huepenbeker

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 334
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Energiewende vor dem Scheitern
« Antwort #86 am: 01. März 2012, 23:28:59 »
wie wir ja heute alle wissen, ist dieser klimaschutz ja sowieso nonsens weil man klima nunmal nicht schützen kann.
solche maßnahmen wie dämmung etc. erfordern aber wieder imense energiemengen zur herstellung usw. und was kommt unter dem strich bei raus? amortisierung nach 40 jahren ?
Stoppt Wind-und Solarkraftwerke
Ja zur sauberen Kernkraft!

Offline Netznutzer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.524
  • Karma: +4/-4
Energiewende vor dem Scheitern
« Antwort #87 am: 02. März 2012, 07:38:02 »
http://dat.de/leitfaden/LeitfadenCO2.pdf

Der neue CO2 Abgasleitfaden. Der imev von Mitsubishi wird mit 0 g CO2 angegeben. Lächerlich. Wenn man so von allen Seiten manipuliert wird, ist klar, warum die
angebliche Mehrheit für die angebliche, derzeitige Energiewende sein soll. Es ist alles nur eine Frage der Definition und der Sichtweise. Eben wie Ökostrom.

Gruß

NN

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz