Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Energiewende vor dem Scheitern  (Gelesen 33280 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline superhaase

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 4.098
  • Karma: +7/-6
  • Geschlecht: Männlich
Energiewende vor dem Scheitern
« Antwort #30 am: 13. Februar 2012, 12:57:48 »
@PLUS:

Sicher werden Speicher erforderlich werden.
Ich frage mich aber, warum Sie an anderer Stelle immer gegen die Speicher in Österreich, in der Schweiz und in Norwegen schimpfen?

Der Stadtwerke-Chef redet Unsinn, wenn er sagt \"erst sollten wir Speicher bauen, und dann erneuerbare Energien fördern\".
Sollte er das so meinen, wie ich es ergänzend zitiert habe, ist das höchst peinlich.
Warum um Himmels Willen sollte man denn erst Speicher bauen, wenn man sie derzeit noch gar nicht benötigt und diese dann erst jahrelang in der Landschaft herumstehen, ohne Geld verdienen zu können?

Wirtschaftlicher Nonsens, Speicher in die Landschaft zu stellen, wenn man sie auf Jahre hinaus noch gar nicht nutzen kann.

Bitte beachten Sie, dass es bisher noch keine Sekunde gegeben hat, in der der deutsche EE-Strom nicht auch zum Erzeugungszeitpunkt in Deutschland verbraucht worden wäre.
Die Speicher waren bisher einfach noch nicht nötig.

In Zukunft wird sich das ändern. Klar. Dass man jetzt anfangen muss die Speicheranbindungen ins Ausland und den Speicherausbau im eigenen Land zu forcieren, wird wohl kaum einer bestreiten.

ciao,
sh
8) solar power rules

Offline userD0003

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 527
  • Karma: +0/-0
Energiewende vor dem Scheitern
« Antwort #31 am: 13. Februar 2012, 13:04:30 »
Zitat
Original von PLUS
@ ... alles immer Quatsch was andere schreiben?
@PLUS
Selbstverständlich NEIN ... und in manchen Ihrer Ausführungen stimme ich Ihnen absolut zu.

Aber die \"Wahrheit und Logik\" von @huepenbeker ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten !!!

Offline huepenbeker

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 334
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Energiewende vor dem Scheitern
« Antwort #32 am: 13. Februar 2012, 14:19:59 »
und hier noch ein artikel, der ausreichend auskunft gibt darüber wie es wirklich mit den jobs und der wirtschaft aussieht!

Flaute und was dann?

aber alles quatsch @supernase?

und es gibt nicht nur das produzierende gewerbe, welches unter den hohen stromkosten leidet.

beispiele gefällig?
Stoppt Wind-und Solarkraftwerke
Ja zur sauberen Kernkraft!

Offline superhaase

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 4.098
  • Karma: +7/-6
  • Geschlecht: Männlich
Energiewende vor dem Scheitern
« Antwort #33 am: 13. Februar 2012, 14:29:23 »
@hüpidrüki:

Abgesehen davon, dass Sie von energieintensiven Industrien sprachen, auf die der Artikel eben nicht zutrifft, nur noch soviel:

Ich sagte ja schon, Sie sollten sich erst mal schlau lesen hier im Forum.
Diesen Artikel und einige weitere hatten wir zu diesem Thema schon längst hier diskutiert.

Sie kommen hier als Neuling ins Forum, erklären alle hier zu Deppen und erwarten dann auch noch, dass man auf Ihre Verlinkungen älterer Artikel detailiert eingeht.

Wir sind Ihnen da im Wissensstand und in der Diskussion offenbar um wenigstens ca. 10 Monate voraus.  :P
8) solar power rules

Offline huepenbeker

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 334
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Energiewende vor dem Scheitern
« Antwort #34 am: 13. Februar 2012, 15:26:46 »
ich glaube kaum, dass ich mir ein forum durchlesen muss, in dem hauptsächlich solche ideologen wie sie ihr unwesen treiben und ich glaube auch, das ich in einem alter bin, wo ich mir mit sicherheit nichts vorschreiben lassen muss.

wenn es ihre lebenseinstellung ist, diesen pv wahnsinn weiter zu unterstützen, dann nur zu. es gibt ja gott sei dank noch menschen, die diese sache ebenfalls durchschaut haben und täglich werden es mehr. :-)
Stoppt Wind-und Solarkraftwerke
Ja zur sauberen Kernkraft!

Offline superhaase

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 4.098
  • Karma: +7/-6
  • Geschlecht: Männlich
Energiewende vor dem Scheitern
« Antwort #35 am: 13. Februar 2012, 15:48:18 »
Retour:

Ich glaube kaum, dass wir in diesem Forum auf solche Ideologen wie Sie gewartet haben, und ich glaube auch, das wir in einem alter sind, wo wir uns von Ihnen nicht als lauter unbedarfte Dummerle hinstellen lassen müssen, die danach lechzen, von Ihnen aufgeklärt zuwerden, dass es weder Klimawandel noch Treibhauseffekt gibt, und dass die Atomenergie sicher, harmlos, billig und weltrettend ist.

Wenn es ihre Lebenseinstellung ist, diesen Atomenergie-Wahnsinn weiter zu unterstützen, dann nur zu.

Es gibt ja Gott sei Dank noch menschen, die diese Sache ebenfalls durchschaut haben und täglich werden es mehr.
Sogar die Bundeskanzlerin und wenigstens die halbe CDU gehören schon dazu.

Lieber hüpidrüki: merken Sie was?
8) solar power rules

Offline huepenbeker

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 334
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Energiewende vor dem Scheitern
« Antwort #36 am: 13. Februar 2012, 15:52:50 »
@supernase, ohja, ich merke was, dass das brett vor ihrem kopf immer größer wird! so viel verblendung auf einem haufen ist mir in der tat noch nicht unter gekommen.

sie könnten als chefideologe beim zdf anfangen....
Stoppt Wind-und Solarkraftwerke
Ja zur sauberen Kernkraft!

Offline Energiesparer51

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 929
  • Karma: +4/-0
Energiewende vor dem Scheitern
« Antwort #37 am: 13. Februar 2012, 16:15:43 »
Zitat
Original von huepenbeker
ich glaube kaum, dass ich mir ein forum durchlesen muss, in dem hauptsächlich solche ideologen wie sie ihr unwesen treiben und ich glaube auch, das ich in einem alter bin, wo ich mir mit sicherheit nichts vorschreiben lassen muss.


Aber Sie glauben, ich sollte mir die Ausführungen Ihrer \"Klimalügen\"-Experten einverleiben?

Ich habe das vor längerem schon mal gemacht und habe dabei soviele offensichtliche Fehler und Umgereimtheiten gefunden, dass ich hierfür keine weitere Beschäftigung mit dem Thema zur Urteilsbildung mehr brauche.

Auch Professorentitel schützen nicht vor Irrtum.

Zudem habe ich von Ihnen noch keinerlei eigene Argumentation vernommen.
Trau keinem Pseudowissenschaftler!

Offline Didakt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.644
  • Karma: +16/-19
  • Geschlecht: Männlich
Energiewende vor dem Scheitern
« Antwort #38 am: 13. Februar 2012, 16:17:17 »
Hilferuf
an @ Evitel2004

Einige Beiträge in diesem und auch anderen Threads sollten dringend aus Hygienegründen auf den Index gesetzt, sprich in den off topic-Bereich ausgesondert werden. Bei der Auswahl bin ich Ihnen gerne behilflich.  X(
Danke und bitte um Verständnis.

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Energiewende vor dem Scheitern
« Antwort #39 am: 13. Februar 2012, 16:33:04 »
@Didakt,

nutzen Sie doch bitte nicht solche Wörter wie \"auf den Index setzen\". Es gibt dann womöglich Forenneulinge, die glauben , es gäbe hier tatsächlich sowas. ;)

Ich würde ja am liebsten den ganzen Thread ins Offtopic setzen und dabei die Hoffnung hegen, manche Diskutanten wären in ihrer Wortwahl dann bei Neustart besonnener.

Aber Ihre Idee ist vielleicht besser. Schicken Sie mir mal eine Liste Ihrer Vorschläge.

Zensurische Grüße aus dem Thüringer Wald

Offline superhaase

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 4.098
  • Karma: +7/-6
  • Geschlecht: Männlich
Energiewende vor dem Scheitern
« Antwort #40 am: 13. Februar 2012, 17:03:55 »
@Evitel2004:

Didakt hat Recht.
Eine Aussortierung in den Off-Topic Bereich würde ich begrüßen, auch wenn es dabei um einige meiner Beiträge geht.

Sorry für meine Lachanfälle, ist wohl nicht der Nettiquette entsprechend.

Ich gelobe Besserung und werden den Herrn huepenbeker in Zukunft ignorieren.
Ich versuchs zumindest.

Gibts eigentlich eine Funktion, wo man seine Beiträge ausblenden kann?
Es fiele mir dann sicher leichter.
8) solar power rules

Offline Energiesparer51

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 929
  • Karma: +4/-0
Energiewende vor dem Scheitern
« Antwort #41 am: 13. Februar 2012, 17:07:55 »
Als Eröffner dieses Threads meine ich, dass ausschließlich der Beitrag von \"Plus\" das Thema substanziell aufgreift, indem er Energiemengenbetrachtungen anstellt. Alles Übrige dreht sich letztendlich um huepenbekers großteils nicht themenbezogene Einlassungen.

Also von mir aus kann auch das Ganze \"off topic\" gestellt werden.
Trau keinem Pseudowissenschaftler!

Offline Didakt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.644
  • Karma: +16/-19
  • Geschlecht: Männlich
Energiewende vor dem Scheitern
« Antwort #42 am: 13. Februar 2012, 17:39:30 »
@ Evitel2004

Zugegeben, \"auf den Index setzen\" ist ein wenig überspitzt formuliert, vielleicht bewusst, weil ich ahnte, dass Sie darauf beschwichtigend reagieren. ;)
Eine „Schwarze Liste“ ist damit keinesfalls gemeint. So etwas „Abscheuliches“ gibt es doch nicht in diesem „sauberen Forum“! :)

Die Liste schicke ich Ihnen. Etwas später, mit fehlt im Moment die Zeit. Oder Sie kommen gleich dem vorstehenden Wunsch nach.

@ Energiesparer51

Gut so. Einverstanden und empfohlen. Nur Beitrag „Plus stehen lassen und dann auf ein Neues.

Freundliche Grüße

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Energiewende vor dem Scheitern
« Antwort #43 am: 13. Februar 2012, 17:53:48 »
@all,

ich habs erstmal in den Offtopic verschoben.

@Didakt,

dern vorstehenden Wunsch wäre auch nicht so das richtige, weil noch andere interessante Links gepostet hatten.

@superhaase,

eine solche Ausblendfunktion gibts hier nicht.

Offline Didakt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.644
  • Karma: +16/-19
  • Geschlecht: Männlich
Energiewende vor dem Scheitern
« Antwort #44 am: 13. Februar 2012, 18:19:02 »
@ Energiesparer51

Als Eröffner dieses Threads stehen Sie besser im Thema als ich. Könnten Sie die Auswahl für die Aussonderung übernehmen?

Danke für Ihre Bemühungen.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz