Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Strompreiserhöhung zum 01.März 2012 eingetrudelt  (Gelesen 5474 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nachtspeicher99

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 39
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Strompreiserhöhung zum 01.März 2012 eingetrudelt
« am: 17. Januar 2012, 17:01:31 »
Hallo Leute,

ich habe gerade mal nachgesehen:

1998 kostete eine Kwh Nachtstrom 8,5 Pf (etwa 4,3 Ct) und jetzt das hier:

Strompreiserhöhung zum 01.03.2012 wie folgt:

Sondertarif H8

Grundpreis für Meßeinrichtung wie 2011, aber der Arbeitspreis steigt

Schwachlastzeit jetzt 16,26 Cent/kWh inkl. Steuer
Nachladung tagsüber jetzt 23,04 Cent/kWh inkl. Steuer

Tarif EWE Comfort

Grundpreis 5,95 EUR / Monat bei 24,99 Ct/kWh.

Noch Fragen?

Mein jährlicher Widerspruch liegt schon im Drucker, für mich gelten als H8-Kunde demnach die Preise von 2007.....

Bin gespannt, wann die Sache vor Gericht landet, seit zwei Jahren ist ja Funkstille. Vielleicht will man erst die Gaskunden auszahlen???

Vielen Dank!

Gruß

Nachtspeicher99 (jetzt mit Pelletofen)

Offline dromaius

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 6
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Strompreiserhöhung zum 01.März 2012 eingetrudelt
« Antwort #1 am: 04. März 2012, 10:58:27 »
Moin,

ja, auch bei mir ist seit 2 Jahren ruhig. Damals musste ich mir aber externe Hilfe holen, da die EWE das ganze an die Kundenzenter abgegeben hatte und der Zirkus wieder von vorne losging.

Gruß Dromaius

Offline dromaius

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 6
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strompreiserhöhung zum 01.März 2012 eingetrudelt
« Antwort #2 am: 26. Februar 2013, 09:07:54 »
Moin,

Nachtrag, hab im Herbst eine Schreiben vom Amstgericht bekommen das die EWE "den Antrag auf Durchführung des streitigen Verfahrens ... zurücknimmt".
Einrahmen und über den Stromzähler hängen.

Gruß Dromaius

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz