Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: E.ON Bayern: Strompreisprodest für Heizstrom erfolgreich  (Gelesen 12031 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kupfer

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 8
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
E.ON Bayern: Strompreisprodest für Heizstrom erfolgreich
« am: 14. Januar 2012, 21:15:04 »
mein Schreiben an den Bund frü Energieverbraucher.

Sehr geehrte Frau Alberts,von E-ON  habe ich nun ein neues Vergleichsangebot von € 100,00 mit einer Vergleichsvereinbarung, die ich unterzeichnen soll.Da diese Vergleichsangebot nahe von meinem Angebot von € 87,05 (Haushaltsstrom) liegt, werde ich diese annehmen. Somit würde E.ON aus den Bezug von Heizstrom seit 2004 auf sämtliche Rückforderungen (1.152,15 € ./.  87,05 €) bis auf € 12,95 verzichten. Somit hat sich doch der Strompreisprodest gelohnt.   Anbei erhalten Sie die Vergleichsvereinbarung mit der Bitte den Inhalt zu prüfen und mir eine kurze Rückantwort geben, ob die Formulierungen aus Ihrer Sicht in Ordnung sind. Bezüglich des Punktes und Nr. 2 habe ich so meine bedenken, da dort steht, dass  ... Der Kunde erkennt die Preise des Versorgers an, ..... nimmt etwige, ... erhobene Widersprüche .. gegen diese Preise hiermit zurück.  Mit der Vergleichsvereinbarung möchte ich dennoch nicht die Preise des Versorgers anerkennen und die erhobenen Widersprüche zurücknehmen. Soll ich den Punkt 2 evt. ausstreichen und dann zurückschicken.

Weitere Informationen können Sie bei mir anfordern.
Helmut.Kupfer@t-online.de
Helmut Kupfer

Offline luispold

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 103
  • Karma: +0/-0
E.ON Bayern: Strompreisprodest für Heizstrom erfolgreich
« Antwort #1 am: 21. Januar 2012, 11:28:08 »
Frage:

Noch Kunde bei E.ON?
wenn wir Verbraucher uns nicht wehren, ziehen uns die Versorger das Fell über die Ohren

Offline Christian Guhl

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.382
  • Karma: +6/-4
  • Geschlecht: Männlich
E.ON Bayern: Strompreisprodest für Heizstrom erfolgreich
« Antwort #2 am: 21. Januar 2012, 12:33:18 »
Zitat
Original von luispold
Frage:
Noch Kunde bei E.ON?
Von einem anderen Versorger wird man kaum Heizstrom beziehen können !
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn der Ablauf des vorliegenden Falles von @Kupfer hier mal etwas ausführlicher geschildert werden könnte. Ich kenne Hunderte von Heizstromkunden, die ihre Zahlungen teils drastisch kürzen. Obwohl große Teile der Forderungen schon verjährt sind, erfolgte von Eon-Avacon bisher keine Reaktion. Wenn Eon-Bayern jetzt Vergleichsangebote macht, werden die übrigen Eon-Töchter wahrscheinlich bald folgen.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz