Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Welcher neue Gasversorger nach ordnungsgemäßer Kündigung von EVM ?  (Gelesen 5901 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline EVM

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 16
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Hallo, ich bin immer noch sehr zerknautscht darüber, daß ich nun nach jahrelanger Widerstandsausdauer mir zum 01.01.2013 einen neuen Gasversorger suchen muss. EVM Koblenz hat mir im November 2011 einseitig anscheinend korrekt meinen Sondervertrag gekündigt. Nur jeder neue abzuschliesende Vertrag wird vermutlich sehr viel teurer sein als mein alter Vertrag (3,14 Ct). Worauf muss ich nun Alles achten ? Welche Erfahrungen habt Ihr bitte gemacht ? Gibt es auch preisgünstige gute Gasversorger ? MfG EVM

Offline bolli

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.396
  • Karma: +23/-11
Welcher neue Gasversorger nach ordnungsgemäßer Kündigung von EVM ?
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2011, 07:38:55 »
Zitat
Original von EVM
Hallo, ich bin immer noch sehr zerknautscht darüber, daß ich nun nach jahrelanger Widerstandsausdauer mir zum 01.01.2013 einen neuen Gasversorger suchen muss.
Na ja, dass jeder neue Vertrag teurer sein wird, ist zu erwarten, da die Ursprungspreise der \"Alt-\"Verträge möglicherweise tatsächlich nicht die Einkaufspreise der Energieversorgungsunternehmen decken, aber wenn man mit Vertragsklauseln spekuliert und versucht, das Risiko auf den Verbraucher abzuwälzen, darf man sich nichjt wundern, wenn der Schuss nach hinten losgeht.
SIE müssen derzeit noch nichts unternehmen, da Sie ja noch bis Ende 2012 beliefert werden und die Suche nach einem neuen Versorger erst ca. 8 Wochen vor Vertragsablauf Sinn macht. Die Bedingungen bei den Versorgern ändern sich ständig, und mal ist der etwas preiswerter und mal der. Kommt auf das jeweilige Versorgungsbgebiet an, aber auch inwieweit man bereit ist, häufiger zu wechseln (Bonustarife). Lehnen Sie sich erstmal zurück und warten Sie ab.  ;)

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Welcher neue Gasversorger nach ordnungsgemäßer Kündigung von EVM ?
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2011, 08:13:15 »
@EVM,

sofern die Kündigung tatsächlich zum 31.12.2012 ausgesprochern wurde, also kein Tippfehler vorliegt, hat man wirklich noch Zeit.
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz