Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Gasag online Tarif 4.3  (Gelesen 5404 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline k-j

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 4
  • Karma: +0/-0
Gasag online Tarif 4.3
« am: 14. Dezember 2011, 22:08:48 »
Hallo,

ich habe das Gefühl das ungemach auf mich zurollt.

Ich habe zum 01.10.2010 online 4.3 abgeschlossen.

Die damaligen Konditionen 0,04998 Verbrauchspreis und 168,- Grundpreis/jahr sowie Wechselbonus 75,-

Das ich ab 01.10.10 den Tarif 4.3 hatte bekam ich noch per e-mail.
Über das Onlineportal habe ich mir dann erlaubt um eine Vertragsbestätigung aus der die Preisbindung, Verbrauchspreis, Prämie etc.hervorgehen; zumindest in Textform; gebeten. Nachdem ich im November 2010 dann immer noch keine Antwort erhalten habe wollte ich die entsprechenden Dokumente runterladen und speichern..aber da war bereits keine Dokumentation mehr auffindbar.

In diesem Herbst habe ich mich gewundert, dass ich weder als Brief noch als mail oder im onlineportal eine Nachricht erhalten habe wie sich jetzt mein Tarif zusammensetzt.

Bisher habe ich 2x angerufen und unterschiedliche Auskünfte bekommen a) wie lange der 4.3 lief und b) welchen Tarif ich jetzt habe.

(angeheuert habe ich voraussichtlich zum 01.02. bei einem anderen Versorger--hoffe ich).

soviel zur Vorgeschichte.

meine Frage: Hat jemand eine Quelle zu dem Tarif und den passenden Vertragsbestimmungen ?

(damit ich wenigstens etwas zitieren kann)

Ich will auch kein grosses Fass aufmachen, da ich genug Probleme mit der Verarbeitung einer schweren Erkrankung habe und zudem auch noch H4 beziehe....für mich ist nur entscheidend, dass ich nicht in eine Situation reinschlittere wo mir das Amt erzählt ich muss ne neue Wohnung wegen zu hoher Energiekosten suchen...

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz