Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Schreiben der Pro Energie und FirstCon  (Gelesen 106791 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Netznutzer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.524
  • Karma: +4/-4
Schreiben der Pro Energie und FirstCon
« Antwort #15 am: 20. November 2011, 22:06:18 »
@ Christian Guhl

Komisch, schon fast eine Stunde vorbei und FirstCon hat noch nichts hier unternommen, dieses evtl. Missverständnis in Ordnung zu bringen. Denn wir wissen Ja:
Zitat
ja doch, es ist tatsächlich so, hier schreibt Ihnen der Geschäftsführer persönlich! Augenzwinkern Wir sind noch nicht so groß und solche Vorgänge möchten wir wirklich nicht so stehen lassen und Sie auch nicht mit einem grummeligen Gefühl gegenüber uns ins Bett gehen lassen.

Gruß

NN

Offline Timohome

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 14
  • Karma: +0/-0
Schreiben der Pro Energie und FirstCon
« Antwort #16 am: 21. November 2011, 12:27:40 »
Moin moin,

Melde mich auch mal wieder zu Wort mit aktuellen Infos zum Thema:

- Also zum einen habe ich bei der EGNW am Freitag angerufen, nach einigen Anrufen, weil da geht nicht immer wer dran, ging eine (offensichtlich) jetzt Angestellte ans Telefon die ersteinmal nichtswissend sich das Thema anhörte. Nach einiger Zeit hörte ich im Hintergrund geben Sie mir mal das Gespräch rüber, das war dann Herr Mücke!!

So, Herr Mücke erzählte mir dann, dass das nur ein versehen gewesen sein kann, aber er rät mir jetzt, dass ich eine Mail an die firstcon absetze, dass sie meine Daten zu löschen haben. Kurzum, das habe ich im Anschluss an das Gespräch natürlich sofort gemacht und ratet mal liebe Forengemeinde! KEINE ANTWORT BIS JETZT!! Nach anfänglicher netter Schreiberei hier im Forum kein Kontakt mehr zum geschäftführer der Firstcon, wie ich erfahren hab, in der gleichen Wohngemeinschaft wohnt wie der Geschäftsführer der EGNW???

Interessant wie es mal weitergehen mag, wenn bis heute nichts von der Firstcon kommt, muss ich das einfach an nen Anwalt weitergeben, Gott sei dank hab ich noch ne Rechtschutzversicherung laufen, die freut sich und mein Anwalt natürlich auch. Das kann einfach nicht sein.

Herr Mücke war allerdings und zum Nachdenken anregend sehr gelassen und nett. Zur Preiserhöhung konnte ich ihn auch noch kurz interviewen und zwar ist es wohl so, dass die Energensüd der EGNW gekündigt hat und daher sie jetzt gezwungen waren, selber Strom einzukaufen. Daher der teure Preis. Er hat mir jedoch versichert dass sie alles versuchen, im nächsten Jahr doch noch wieder günstigere Preise anbieten zu können, aber mal ehrlich? Habt ihr jemals schon in Deutschland irgendetwas gesehen, dass nach einer Erhöhung wieder billiger wurde? ich nicht....

Fazit für mich bis jetzt. Örtliche oder regionale Anbieter sind dennoch teurer als die EGNW, Vorauskasse werde ich keine leisten, daher werde ich vermutlich bei der EGNW bleiben. Unter Vorbehalt wie das in den nächsten tagen weitergeht.

Habt ihr noch neue infos? Irgendwer noch dieses dubiose Schreiben bekommen??

Gruß

Timo Bleidner

Offline Timohome

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 14
  • Karma: +0/-0
Schreiben der Pro Energie und FirstCon
« Antwort #17 am: 21. November 2011, 15:57:54 »
Nachtrag:

15:01 Uhr, eine E-Mail der Firstcon in der steht:

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 18.11.2011.

Mit Bedauern haben wir Ihre Kündigung aufgrund der Vertragsänderung erhalten.
Gemäß der Allgemeinen Geschäftsbedingungen von ProEnergie, bedarf eine Kündigung des Geschäftsbesorgungsvertrag der Schriftform.

Hierzu ist es erforderlich, die Kündigung per Brief oder Fax (jeweils mit Unterschrift des Vertragspartners) an folgende Adresse zu senden:

ProEnergie GmbH Co. & KG
Markt 10
98617 Meiningen

Service Telefon: 03693-885990
Service Telefax: 03693-8859999

Gern können Sie das eingescannte Schreiben auch per E-Mail-Anhang an info@proenergie-online.de senden .

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Wir sind von Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr FirstCon Serviceteam

Günstige Energie für Deutschland

FirstCon GmbH - Ihre erste Adresse für beste Konditionen


Tel.: 04131-2189996-0
Fax: 04131-2189996-1
E-Mail: service@kunden.firstcon.de
http://www.firstcon.de

Sitz der Gesellschaft: An der Ilmenau 12a, 21407 Deutsch Evern (Lüneburg)
Amtsgericht Lüneburg HRB 202031
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE265897832
Geschäftsführer: Jannik Kreye


----------------------------------------------------

Ich habe NIE eine Kündigung geschrieben, weil ich nie einen Auftrag erteilt hab! So langsam gehts mir tierisch auf den Zeiger!

Offline Didakt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.644
  • Karma: +16/-19
  • Geschlecht: Männlich
Schreiben der Pro Energie und FirstCon
« Antwort #18 am: 21. November 2011, 16:16:24 »
@ Timohome

Zu Ihrem Beitrag von 12:27:

Zitat
von Ihnen
Örtliche oder regionale Anbieter sind dennoch teurer als die EGNW,…

Das ist – zumindest überregional gesehen – zwar zu bezweifeln, Ihr Verbleib bei der EGNW ist dennoch Ihr gutes Recht. Mit solchen Reaktionen der Verbraucherschaft rechnen die Strategen dort allerdings und lachen sich ob ihrer erfolgreichen Einschätzung eins ins Fäustchen.

Zum vorstehenden Beitrag:

Was Sie sich bieten lassen, ist grenzwertig!


Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Schreiben der Pro Energie und FirstCon
« Antwort #20 am: 21. November 2011, 22:29:29 »
Klingt nicht unbedingt vertrauenserweckend

Network- Karriere

Zitat
Am vergangenen Wochenende fand die Jahresauftaktveranstaltung vom TelDaFax NETWORK, dem schnellsten und erfolgreichsten deutschen Networkmarketingunternehmen in Hannover statt. Herr Tommy Lazarevski als Hauptorganisator und Herr Volker Bade als Moderator, beide sehr erfolgreich und Mitglieder des Inner Circle, leisteten neben den anderen Organisatoren ganze Arbeit.Wollen Sie am Erfolg der Erfolgreichen teilhaben, dann kontaktieren Sie uns über unseren kostenlosen und unverbindlichen Registrierungslink!

Zitat
Gegründet wurde die ProEnergie GmbH & Co. KG von erfahrenen Energie-Vertriebsexperten, die für Ihre Kunden einen „sicheren Hafen“ suchen.
Kunden suchen neben günstigen Energiepreisen vor allem Sicherheit und möchten nicht von Jahr zu Jahr von einem Anbieter zum nächsten springen müssen.

Erfolgreiche TelDaFax-NETWORKer haben darin wohl Erfahrung.

Networkmarketing, Strukturvertrieb, Schneeballsystem
Der Erfolg der Erfolgreichen gründet oft auf Umständen, der sie schnell weiterziehen lässt.

Offline Didakt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.644
  • Karma: +16/-19
  • Geschlecht: Männlich
Schreiben der Pro Energie und FirstCon
« Antwort #21 am: 22. November 2011, 16:34:04 »
@ Evitel2004

Bitte unter \"Stadt/Versorger\" neues Unterforum für

     \"ProEnergie Vertriebs GmbH & Co.\"

anlegen. Ich möchte darin gern einen Bezug auf diesen Thread einbringen.

Bei mir hat das leider nicht geklappt. Danke für Ihre Bemühungen.

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Schreiben der Pro Energie und FirstCon
« Antwort #22 am: 23. November 2011, 08:32:31 »
Zitat
Original von Didakt
@ Evitel2004

Bitte unter \"Stadt/Versorger\" neues Unterforum für

     \"ProEnergie Vertriebs GmbH & Co.\"

anlegen. Ich möchte darin gern einen Bezug auf diesen Thread einbringen.

Bei mir hat das leider nicht geklappt. Danke für Ihre Bemühungen.

@Didakt,

der Bereich ist angelegt: http://forum.bdev.de/board.php?boardid=742

Offline Didakt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.644
  • Karma: +16/-19
  • Geschlecht: Männlich
Schreiben der Pro Energie und FirstCon
« Antwort #23 am: 23. November 2011, 11:04:58 »
@ Evitel2004

Alles bestens! Nochmals vielen Dank. Beitrag ist dort schon eingefügt.

MfG

Offline thomas.wiegand

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 23
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.igel-lueneburg.de
Schreiben der Pro Energie und FirstCon
« Antwort #24 am: 04. Dezember 2011, 23:47:35 »
Wenn ich das Bisherige hier lese, dann kann ich doch nicht guten Gewissens noch einen Verbraucher für die EGNW werben. Abgesehen von der Preiserhöhung scheinen sich hier Privatinteressen mit Aufsichtsratsaufgaben zu vermischen und obendrein liegt noch möglicherweise ein Datenmißbrauch vor. Was hat der Vorstand bis vor kurzem noch für vollmundige Versprechen gemacht. Es wäre für mich inzwischen nicht mehr verwunderlich, wenn alles wie ein Kartenhaus zusammenfällt.
Wie sagte ein Mitglied auf der letzten Generalversammlung zu mir, als ich mehrmals Dinge laut kritisierte: Nun seinen sie doch endlich ruhig, wir sind kleine Leute und wollen nur Energie zu niedrigen Preisen und keine Diskussionen! Was er wohl jetzt sagen würde, wenn er die Zustände beurteilen könnte??
InteressenGemeinschaft Energiepreise Lüneburg - IGEL -
www.igel-lueneburg.de

Offline Klaus, Krs. PB

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 11
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Schreiben der Pro Energie und FirstCon
« Antwort #25 am: 13. Dezember 2011, 16:46:54 »
Zitat
Wenn ich das Bisherige hier lese, dann kann ich doch nicht guten Gewissens noch einen Verbraucher für die EGNW werben.

Stimmt. Mir ist ähnliches passiert. Bin Mitglied bei EGNW (dachte ich zumindest). Doch die Abrechnung soll über EGSüd erfolgen, die mir auch das Zustandekommen des Stromliefervertrags seinerzeit bestätigten (hmm, Vollmacht .. O.K).
Heute krieg ich ein Schreiben meines Grundversorgers, E.ON WW, die mir mitteilen, daß sie sich freuen, mich ab 01.01.2012 wieder als Stromkunden in der Grundversorgung zu begrüßen ...

*Staun*

Ich da angerufen, 2 verschiedene Damen am (Callcenter-)Draht: nee, können wir ihnen auch nicht sagen, wieso sie bei uns sind ...! Das wurde hier so in die Datenbank eingepflegt. - Was es nicht alles so gibt! -
Na gut, dann hab ich in Ulm angerufen, bei EGSüd. Die Gesprächspartnerin, Frau Backer, teilte mir mir, daß EGSüd nur noch bis zum 31.12.2011 die Abrechnung für EGNW macht. Danach wollen die das selbst übernehmen.

Soso.

Ach ja, Tschuldigung, beim Übergeben der Daten an EGNW (wieso, die haben doch alles von mir - hab mich da ja schliesslich damals angemeldet ...) muß wohl ein Fehler passiert sein. Deshalb sei ich jetzt wieder beim Grundversorger. Falls ich dadurch Mehrkosten hätte, könne ich diese ja bei EGNW geltend machen. Sie (EGSüd) hätten damit nix zu tun. - Zurückwechseln könne ich frühestens zum 01.02.2012 wieder ...
Na prima.

Es möge übrigens niemand glauben, daß ich von irgendeiner Seite VORHER mal über diese Umstände informiert worden wäre.

Ach, am Rande: Seit heute, 14.00 Uhr, hab ich etwa ein Dutzend Mal versucht, jemanden bei EGNW telefonisch zu ereichen. Fehlanzeige. Da geht erst gar keiner dran!
So kann man m. E. wirklich nicht mit Kunden umgehen!

Gruß

Klaus

Offline angeljustus

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 234
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Schreiben der Pro Energie und FirstCon
« Antwort #26 am: 13. Dezember 2011, 18:29:12 »
So so,

das kommt mir bekannt vor. Den dort folgenden Thread empfehle ich mal zur angenehmen Lektüre: keiner weiss von niemand was

Offline uwes

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 677
  • Karma: +7/-2
Schreiben der Pro Energie und FirstCon
« Antwort #27 am: 14. Dezember 2011, 02:24:20 »
Also es geht auch anders.
Siehe hier.

Ganz offensichtlich hängt es wieder einmal vom Zufall ab, was der Netzbetreiber macht.
Mit freundlichen Grüßen

Uwes
____________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Offline angeljustus

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 234
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Schreiben der Pro Energie und FirstCon
« Antwort #28 am: 14. Dezember 2011, 12:38:48 »
Dann viel Spass mit/in \"Ihrer\" Genossenschaft!  :D

In diesem Sinne frohe Feiertage.

Offline Didakt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.644
  • Karma: +16/-19
  • Geschlecht: Männlich
Schreiben der Pro Energie und FirstCon
« Antwort #29 am: 22. Dezember 2011, 11:30:22 »
Zitat
Original von uwes
Also es geht auch anders.

Es geht wohl nicht anders, wie man hier sieht

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz