Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Stromkunden zahlen für die Parkhäuser - Gaskunden auch!  (Gelesen 7766 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PLUS

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 3.319
  • Karma: +6/-6
Stromkunden zahlen für die Parkhäuser - Gaskunden auch!
« am: 21. Oktober 2011, 15:43:42 »
Zitat
Die Stadtwerke als Melkkuh. Nach Ansicht des Ludwigsburger Grünen-Stadtrats Michael Vierling ist die SWLB der Eigenbetrieb, der dem Bürger am meisten bringt. Darum müsse \"die Milchleistung weiter gesteigert\" werden, sagte er im Wirtschaftsausschuss. Folglich ist er nicht begeistert, dass die Stadtwerke im vergangenen Jahr das Bäderdefizit von 2,8 Millionen Euro begleichen mussten.

Noch ärgerlicher aber findet er, dass viel vom Stadtwerke-Gewinn von den Parkhäusern aufgezehrt wird. Weil die Garagen an der Arena, am Hauptbahnhof und am Akademiehof noch immer halbleer sind, \"schmilzt der Finanzbeitrag der Stadtwerke zur Haushaltsfinanzierung wie der Schnee in der Frühlingssonne\", sagt der Grüne. Die Stromkunden müssten das Geld zahlen, das den parkenden Autofahrern erspart bleibt. Sein Appell: die Parkhäuser müssen stärker ausgelastet werden und der Ordnungsdienst vermehrt Falschparker zur Kasse bitten. ....
    Stromkunden zahlen für die Parkhäuser - Gaskunden auch![/list]PS... und Fernwärmekunden . . .   GAS - STROM - WÄRME - WASSER <Gewinn - Verlust> BÄDER - PARKEN - EISBAHN . . .

    ... und Geldverschwendung bzw. leere Parkhäuser gibt es auch in der Nachbarstadt

    Offline PLUS

    • Forenmitglied
    • Beiträge: 3.319
    • Karma: +6/-6
    Wenn Stadtwerke die Leitung übernehmen ist von Strom kaum die Rede, aber von garantiertem Spaß und dass u. a. in sieben "Freizeiteinrichtungen" investiert wird! Na dann liebe Verbraucher, viel Spaß?!

    Damit die Kunden wissen für was sie bezahlen ein toller Reklamespruch:
    Schließ dich an! Damit dein Schimmbad bezahlbar bleibt.
    Stadtwerkemitarbeiter machen VIDEO-REKLAME. .   .    .    ...und die Bildergalerie dazu

     

    Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz