Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: ... und Schuld sind die Chinesen  (Gelesen 2358 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PLUS

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 3.319
  • Karma: +6/-6
... und Schuld sind die Chinesen
« am: 28. September 2011, 19:39:22 »
Da werden Dank der deutschen Extremförderung immer noch Millionen verdient aber nicht mehr so locker im Schweinsgalopp. Die \"Sonnenkönige\" haben sich daran gewöhnt und beschweren sich. Schuld sind die Chinesen. Nein, Schuld an der größten Geldvernichtung und Umverteilung im Namen von Klima, Umwelt und Nachhaltigkeit ist die deutsche Energieförderpolitik. Extreme Solarstromförderung in nördlichen Breiten ist und bleibt halt Unfug. Irgendwann bricht der Krug und die Geldschöpfung aus dem Verbraucherteich hat ein Ende.

Zitat
... Es sind wieder einmal die Chinesen. Zumindest in den Augen von Frank Asbeck, dem Chef der Bonner Solarworld AG, der spätestens seit er im Herbst 2008 bei Opel einsteigen wollte, als schillerndste Figur der deutschen Solarbranche gilt. Die Chinesen hätten einen Industriekrieg begonnen, so Asbeck in einem Interview mit dem Wirtschaftsmagazin \"Capital\". Mit Kreditzusagen von 21 Milliarden Euro zu Niedrigst-Zinsen würde China seine Solarfirmen ausbauen. Und die wiederum böten ihre Produkte bis zu 30 Prozent unter den Herstellungskosten an. ...
    Deutsche Solarbranche in Bedrängnis[/list]

     

    Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz