Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Das Zittern bei Ruhrgas  (Gelesen 14200 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Das Zittern bei Ruhrgas
« am: 10. August 2011, 23:08:03 »
Das Zittern bei Ruhrgas

Zitat
Doch dann unterläuft dem Manager, der sein Handwerk bei der Unternehmensberatung McKinsey gelernt hat, ein folgenschwerer Versprecher. „Wir sagen“, holt er aus, „dass wir von den 82 000 – sind’s glaube ich – insgesamt einen Anpassungsbedarf in der Größenordnung 9000 bis 11 000 Euro sehen.“ Euro? Eon-Chef Johannes Teyssen greift ein – und Schenck muss korrigieren: „Nicht Euro. Menschen.“ Und dann noch einmal formvollendet: „Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“ Kurzum: Schenck kündigt den Abbau von 11 000 Arbeitsplätzen an.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz