Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: abgeordnetenwatch.de - Nun auch auf kommunaler Ebene gestartet  (Gelesen 5533 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Das Pilotprojekt ist gestartet. Einige sind schon drin:

Stadtrat Dresden
Stadtrat Leipzig
Stadtrat Leverkusen
Gemeinderat Pforzheim
Gemeinderat Stuttgart
Gemeinderat Villingen-Schwenningen


http://www.abgeordnetenwatch.de/kommunen-933-0.html

Interessant dazu auch der Beitrag:
Öffentlichkeit unerwünscht: Wie sich Kommunalpolitiker gegen Bürgerfragen auf abgeordnetenwatch.de wehren
http://blog.abgeordnetenwatch.de/2011/06/16/offentlichkeit-unerwunscht-wie-sich-kommunalpolitiker-gegen-burgerfragen-auf-abgeordnetenwatch-de-wehren/

Offline Stadt/Versorger

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 128
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
abgeordnetenwatch.de - Nun auch auf kommunaler Ebene gestartet
« Antwort #1 am: 26. Juni 2011, 22:44:09 »
Sehr gut ,aber teuer.
Billigvariante sh. http://www.neubukow.info sh. Forum ,dort Abgeordnetenwatch...

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
abgeordnetenwatch.de - Nun auch auf kommunaler Ebene gestartet
« Antwort #2 am: 14. Juli 2011, 17:44:36 »
Zitat
...
Deswegen sei die Profilseite des Ratsherrn, der seit einigen Wochen von Bürgern öffentlich befragt werden kann, „unverzüglich, also sofort“, zu löschen. Ansonsten müsse man eine einstweilige Verfügung beim zuständigen Landgericht erwirken.
...

Mit einer einstweiligen Verfügung gegen Transparenz und öffentlichen Bürgerdialog
http://blog.abgeordnetenwatch.de/2011/07/13/mit-einer-einstweiligen-verfugung-gegen-transparenz-und-offentlichen-burgerdialog/

Lt. abgeordnetenwatch.de ist wohl bisher kein einziges Profil gelöscht worden, auch wenns manche wohl gern gehabt hätten:

Wahlkampfgeschichten
http://blog.abgeordnetenwatch.de/2011/04/01/wahlkampfgeschichten/

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz