Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Stadtwerke gewinnen I. Instanz am LG Dortmund  (Gelesen 5185 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich

Offline PLUS

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 3.319
  • Karma: +6/-6
Stadtwerke gewinnen I. Instanz am LG Dortmund
« Antwort #1 am: 26. Juni 2011, 00:33:21 »
..... und die Folgen:

Gaspreis-Initiative: vorerst letztes Treffen

... und die örtliche (neutrale) Zeitung mit  Beweihräucherung der  Stadtwerke-Unterstützer :

Stadtwerke von Verbraucherorganistationen wiederholt geprüft? Überteuert seien weder Strom noch Gas, hieß es wiederholt.  Verglichen im Kartell der kommunalen Quersubventionierer!

Was für Verbraucherorganisationen waren das denn, die die billigen Preise festgestellt haben?

Zitat
Das sehen freilich längst nicht alle Leser und Kunden so, wie eine lebhaft geführte Debatte auf unserer Internetseite belegt. Unter Hinweis auf die Teldafax-Pleite warnt einer der Leser, der natürlich – wie immer anonym – Stellung bezieht, vor übereilten Schritten. „Ich habe 650 Euro in den Sand gesetzt“, schreibt „Julian Lustig“ und ergänzt, die Verbraucherzentrale warne seit Jahren vor einem der Anbieter, die in der „stern.de“-Übersicht aufgeführt würden. Zudem bricht der Mann eine Lanze für die Stadtwerke, die „viele gute Sachen für unsere Region“ machten.

Andere Leser, die im Internet kommentieren, unterstellen uns negative Berichterstattung über die Stadtwerke – sie haben den Donnerstag-bericht wohl zu oberflächlich gelesen. Unsere Zeitung hatte lediglich einen Service der Illustrierten „stern“ aufgegriffen, in dem jeder unter Eingabe seiner Postleitzahl eine Übersicht über Gas- und Strompreise bundesweit nachlesen kann.

Die Preise der Stadtwerke waren von Verbraucher-Organisationen wiederholt überprüft und verglichen worden. Ergebnis: Das Unternehmen liegt allen diesen Vergleichen zufolge im Mittelfeld. Überteuert seien weder Strom noch Gas, hieß es wiederholt.

Nicht vergessen werden darf, dass die Stadtwerke aus ihren Gewinnen das Werler Freizeitbad subventionieren. Ohne dieses Geld wäre das Angebot im Bad nicht zu halten.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz