Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Mahnung, Verjährung, Hemmung  (Gelesen 32772 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline luispold

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 103
  • Karma: +0/-0
Mahnung, Verjährung, Hemmung
« Antwort #15 am: 22. Oktober 2011, 18:50:48 »
Zitat
Original von Amazone
Verglichen - wobei 95 Prozent meiner Forderungen erfüllt wurden. ;-)

jetzt wenn ich wüßte, was 100 % waren?
wenn wir Verbraucher uns nicht wehren, ziehen uns die Versorger das Fell über die Ohren

Offline Amazone

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 114
  • Karma: +0/-0
Mahnung, Verjährung, Hemmung
« Antwort #16 am: 23. Oktober 2011, 00:47:20 »
Bei ca. 5000 Euro Streitwert wohl leicht auszurechnen.

Offline luispold

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 103
  • Karma: +0/-0
Mahnung, Verjährung, Hemmung
« Antwort #17 am: 23. Oktober 2011, 09:22:10 »
Das ist ja eine Summe!

Wie gings dann weiter?

immernoch EON Kunde,

wenn nein, wer hat das \"Verhältnis\" beendet und wie?

oder immer noch Preisrebell?

Oder ständiges Anbieterwechseln?
wenn wir Verbraucher uns nicht wehren, ziehen uns die Versorger das Fell über die Ohren

Offline Amazone

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 114
  • Karma: +0/-0
Mahnung, Verjährung, Hemmung
« Antwort #18 am: 23. Oktober 2011, 10:37:16 »
Natürlich wurde der Vertrag mit der unwirksamen Klausel gekündigt, danach also Wechsel zu einem anderen Versorger. Und fleißiges Weiterwechseln immer schön zum günstigsten Anbieter. ;)

Offline fabita

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 5
  • Karma: +0/-0
Mahnung, Verjährung, Hemmung
« Antwort #19 am: 24. Oktober 2011, 08:02:17 »
Hallo alle,

dem kann ich nur zustimmen. Da meine Rechtsschutz für diesen Fall leider noch nicht greifen konnte, habe ich einem Vergleich mit eigenen Konditionen zugestimmt.
Desweiteren wechselte ich den Anbieter, was zwar nicht die Ersparniss eines Widerspruchs hat, man erspart sich aber ne Menge Schreiberei und Ärger.

Hätte ich die Rechtschutz vor dem ersten Widerspruch gehabt, hätte ich es auf einen Prozess ankommen lassen, so war mir aber das Risiko zu hoch, zumal der Vergleich für mich sehr günstig ausgefallen ist. Sorry für alle die durchhalten das ich letztlich nachgegeben habe, aber mein Anwalt meinte, dass meine Chancen in Nordhessen nicht die besten wären.

Gruß
fabita

Offline smithers1190

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 6
  • Karma: +0/-0
Mahnung, Verjährung, Hemmung
« Antwort #20 am: 28. November 2011, 10:08:40 »
Hallo zusammen,

bei mir liegt ein ähnlicher Fall wie bei fabita vor. Ich widerspreche den Gasabrechnungen der E.ON Mitte seit 2006 unter Verwendung des Musterschreibens,
mit Erstellung einer eigenen Abrechnung und Überweisung entsprechender Abschlagszahlungen.

Nun erreichte mich ein Anwaltsschreiben zum Ausgleich einer Forderung betreffend die Abrechnungen 2008 bis 2011. Ein Vergleich über 80 % der Summe wurde ebenfalls angeboten.

Den Empfehlungen entsprechend habe ich auf dieses Schreiben nicht reagiert. Ich werde über den Fortgang weiter berichten.

Offline fabita

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 5
  • Karma: +0/-0
Mahnung, Verjährung, Hemmung
« Antwort #21 am: 29. November 2011, 15:12:38 »
Was die Erfolgsaussichten eines Verfahrens angeht, so liegen die nach meinen (eher oberflächlichen) Recherchen bei 50% gemessen an den Anteilen der Gerichtsbeschlüsse hier in Nordhessen.
Wie gesagt, mit Rechtsschutzunterstützung hätte ich sicherlich weiter gemacht, so war es für mich aber der sicherste Weg.

Offline wind123

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Mahnung, Verjährung, Hemmung
« Antwort #22 am: 11. Dezember 2011, 21:48:28 »
Ich habe gestern auch so ein Schreiben von einer Kanzlei aus Kassel erhalten. Ich werde auch auf dem Schreiben nicht reagieren. Ich werde weiter über den Verlauf meines Falles berichten.
Viel Grüße an alle.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz