Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Einstellung Tarif Goldgas12?  (Gelesen 8193 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Energietourist

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 243
  • Karma: +1/-0
Einstellung Tarif Goldgas12?
« am: 24. November 2010, 16:22:10 »
Hallo liebes Forum,

weiß jemand, warum und seit wann der Privatkundentarif Goldgas 12
eingestellt wurde?  Auf der Webseite von Goldgas und bei Verivox gibt es für Privatkunden nur noch die Tarife \"trend\" und \"green\".

Offline Gasyeti

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 13
  • Karma: +0/-0
Einstellung Tarif Goldgas12?
« Antwort #1 am: 24. November 2010, 16:43:46 »
Hallo energietourist,

mein Vertrag läuft auch im Februar aus. Habe eine Nachricht von goldgas bekommen. Der Vertrag kann danach weiter fortgeführt werden allerdings zu natürlich weit erhöhten neuen Preisen.
Rate dringends sich nach einem neuen Versorger zu schauen.
Sind genau solche Verbrecher wie der größte Teil der anderen Gasversorger auch.

Gruß Gasyeti

Offline Energietourist

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 243
  • Karma: +1/-0
Einstellung Tarif Goldgas12?
« Antwort #2 am: 24. November 2010, 17:02:22 »
Danke Gasyeti,

mein Vertrag Goldgas 12 läuft noch 6 Monate. Waren da etwa auch \"unsaubere\" AGBs dabei oder warum haben sie den Tarif vom Markt genommen? Goldgas 24 wurde auch eingestellt, die werden doch wohl mit diesen Tarifen keine Verluste gemacht haben.

Offline Gasyeti

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 13
  • Karma: +0/-0
Einstellung Tarif Goldgas12?
« Antwort #3 am: 24. November 2010, 18:08:33 »
Hallo Energietourist,

die Tarife kommen in den nächsten Wochen wieder, halt nur mit erhöhten Preisen.
Gutes System, immer wenn die 12 Monate Preisgarantie endet werden die Preise erhöht und wenn man nicht kündigt mit erhöhten Preisen fortgesetzt.
So kann man das auch machen.

Gruß Gasyeti

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Einstellung Tarif Goldgas12?
« Antwort #4 am: 25. November 2010, 07:29:34 »
Wenn man mal auf verivox täglich die Gas- und Strompreistarife von bestimmten interessanten Anbietern vergleicht, dann ändern sich die Preise der Tarife genauso wie heute die Tankstellenpreise.

So wechseln nun mal auch die Namen der Tarife.

Habe mir inzwischen von zwei der für mich interessantesten Anbietern und meinem örtlichen Netzbetreiber (zum Vergleich) eine Exceltabelle zwecks Preis- und Konditionen (Kündigung, Bonus, Frei-kWh)angelegt.
da kann man schön sehen, wie die Preise wechseln :evil:
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

Offline bolli

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.396
  • Karma: +23/-11
Einstellung Tarif Goldgas12?
« Antwort #5 am: 25. November 2010, 07:54:44 »
Wie Gasyeti schon sagte, wird Goldgas 12 auch weitergeführt, allerdings wird, wie zu erwarten war, der sehr günstige Preis, den er hatte, als er voriges Jahr auf den Markt kam, nun deutlich angehoben.
Aber auch das ist ja normal in der Branche, zumindest bei den Wiederverkäufern.

Die Kunden werden angelockt mit günstigen Preisen oder Boni und nach einem Jahr (wenn denn überhaupt die Preisbindung so lange ist) wird deutlich erhöht in der Hoffnung, dass der träge Deutsche schon keine Lust mehr hat dauernd zu wechseln.

Übrigens gibt es dieses System ja auch in anderen Branchen. Ich denke da nur an die Zinsen für Geldanlagen im Bankensektor. Da sind viele Neukundenangebote besser als die an Bestandskunden.

Nun denn, dann werden wir eben Neukunden, sowohl auf der einen wie auf der anderen Seite.  ;)

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Einstellung Tarif Goldgas12?
« Antwort #6 am: 25. November 2010, 08:39:40 »
@bolli,

deshalb sollte man eine eigene Exceltabelle zwecks Preisvergleich anlegen. darin sollte zunächst der normale Preis als Summe erscheinen, dann mit Abzug des Bonus, dann mit Abzug der in Euro umgerechneten Frei-kWh.

Damit erkennt man sehr gut, wie es um die Kosten insgesamt aussieht bei nicht Inanspruchnahme von Frei-kWh und Bonus bei ggf. Kündigung und Unterschreiten der Mindestvertragslaufzeit wegen zwischenzeitlicher Preiserhöhungen (Sonderkündigungsrecht).
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz