Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: EWI Energiewerke Isernhagen:Zu 80% sind die neuen Anbieter schuld....  (Gelesen 11900 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline derblöde

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 35
  • Karma: +0/-0
Interessante Sichtweise.
Kommt es zu Problemen beim Anbieterwechsel, sind zu 80% die übernehmenden Versorger verantwortlich. Die sind einfach zu schlampert!
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Im-Norden/Isernhagen/Kunden-koennen-Energielieferanten-nicht-wechseln

Edith: HP des Anbieters:
http://www.ewi-isernhagen.de/CMS/

Offline Christian Guhl

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.382
  • Karma: +6/-4
  • Geschlecht: Männlich
EWI Energiewerke Isernhagen:Zu 80% sind die neuen Anbieter schuld....
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2010, 18:08:57 »
49% der EWI gehören Eon-Avacon. Die Pressesprecherin C.Schulz war früher
Pressesprecherin bei Eon-Avacon. Und genau diese Firma ist bekannt dafür,
ständig den Anbieterwechsel zu behindern und zu verzögern. Jetzt sind die neuen Anbieter schuld. Bisher waren es immer \"systemtechnische Gründe\" oder \"Systemumstellungen\".

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
EWI Energiewerke Isernhagen:Zu 80% sind die neuen Anbieter schuld....
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2010, 18:11:39 »
Der Bereich ist angelegt.

Wie ich dem Impressum entnehmen kann, hat man die Email-Adresse bei der E.ON Avacon angelegt.

Und eine Abfrage bei der denic ergibt, dass die E.ON Avacon AG, Domaininhaber ist.

Offline derblöde

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 35
  • Karma: +0/-0
EWI Energiewerke Isernhagen:Zu 80% sind die neuen Anbieter schuld....
« Antwort #3 am: 28. Oktober 2010, 19:27:28 »
Zitat
Original von Christian Guhl
49% der EWI gehören Eon-Avacon. Die Pressesprecherin C.Schulz war früher
Pressesprecherin bei Eon-Avacon.
War? Ist wohl noch. Sie hat im September jedenfalls noch in Burgdorf im Namen der Eon das Wasser abgestellt;)
Keine Ahnung, was sie heute ist, aber bei Eon ist sie immer noch: http://energieeffizienz.eon-avacon-vertrieb.com/Default.aspx?id=1009
Und dass EWI eine Vollzeit-Pressesprecherin bräuchte, wäre erstaunlich. Obwohl das Unternehemen selbst in der handzahmen Nordhannoverschen Zeitung (Regionalbeilage der HAZ) nicht gut wegkommt, da es sehr viel Ärger mit Abrechnungen gibt/gab. Wird halt von Eon erledigt.

Klaus Tegeder war zuvor Leiter des Geschäftskundenvertriebs bei Eon Avacon und hat die Lieferträge nach Ausschreibung für Eon mit unterschrieben.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz