Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Preissteigerung bei Goldgas Trend ab 1.11.!  (Gelesen 16996 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rob

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 105
  • Karma: +0/-0
Preissteigerung bei Goldgas Trend ab 1.11.!
« Antwort #15 am: 17. Oktober 2010, 21:00:05 »
@Cremer

Zitat
Original von Cremer
Der Preis gilt für 6 Monate und damit komme ich in den Sommer
Danach wird man sehen,
Fait votre jeux

Hallo,
da ich auch gerade wechseln will und Hitgas6 in die Auswahl gefallen ist, ist mir aufgefallen, dass die Preisgarantie zwar 6 Monate, die Vertragslaufzeit aber 12 Monate sind. Also kommt man damit in den Sommer, muss aber bis in den Winter bleiben... .

Ebenso steht unter Pkt 6.9 der AGBs:
\"...Ein dem Kunden im Auftragsformular ggf. zugesagter Bonus/Frei-kWh wird nach 12 Monaten
Belieferungszeit mit der ersten Jahresrechnung verrechnet....\"
Was nun, wenn nach 6 Monaten Preisbindung eine Veränderung des Preises stattfindet und der Kunde kündigt? Entfällt dann der Bonus?

War jetzt nur für Sie Herr Cremer, stelle diese Frage gleich bei Grundsatzfrage ein, da sie für die Allgemeinheit interessant sein könnte.

Gruß,
Rob

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Preissteigerung bei Goldgas Trend ab 1.11.!
« Antwort #16 am: 18. Oktober 2010, 10:58:33 »
@Rob,

natürlich habe ich die 6 Monate Preisgarantie mit Bonus und Frei-kWh im Auge.

Deshalb Preisvergleiche mit neuen/alten Anbietern anstellen.

An besten kleine Exceltabelle, worin man die Anbieter mit seinem Jahresverbrauch gegenüberstellt, Bildung von Zwischensummen für mit/ohne Bonus, mit/ohne Frei-kWh und vor allem die Kündigungsfristen bei
- normaler Vertragslaufzeit
- Kündigungsfrist bei außerordentlicher Kündigung

Dan wird es transparent, ob man wechselt oder nicht und welchen Tarif man wählt. So ware es bei mir günstiger von Goldgas zu Hitgas6 im September zu wechseln.
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

Offline xy78

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 57
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Preissteigerung bei Goldgas Trend ab 1.11.!
« Antwort #17 am: 24. Februar 2011, 08:57:45 »
Bin nun auch seit über einem Jahr ja Kunde bei Goldgas, und muß sagen, trotz der Preiserhöhung von 3,74 auf 4,74 Cent/kwh ist dieser Anbieter noch über 200€ günstiger als mein Grundversorger!
Zu der Preiserhöhung gab es eine Grundpreisverringerung von 16 auf 11€ pro Monat (also knapp 60€ pro Jahr \"gespart\").
Ich werde den Preis weiter beobachten, bin aber im Moment noch zufrieden mit Goldgas.
Achja, habe den Trend-Kurs :-)

Durch die regionalen Unterschiede ist halt immer abzuwägen, obs bei Goldgas günstig ist, oder nicht.
Ich habe hier in der Nähe halt ein Gaslager, was den Transportweg- und kosten für Goldgas und somit für mich günstiger macht.
Ich hafte nur für das was ich sage/schreibe, nicht für das was Ihr versteht  :D

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz