Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Gas wasser strom Abrechnung ????  (Gelesen 23509 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nervenbündel

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 13
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Gas wasser strom Abrechnung ????
« Antwort #15 am: 04. August 2010, 09:56:44 »
das einscannen hat leider nicht geklappt war doch offensichtlich zu viel
oder ich hab mal wieder was falsch gemacht keine Ahnung ,und davon hab ich  auch zu viel wie mir scheint .
hab mir sicher zu viel von diesem Forum erhofft ,dachte wohl mir könnte jemand
konkret helfen.

nein da ist es dem einen nicht klar ob ich überhaupt Protestler bin oder nicht
 
oder meine Rechtschreibung wird Übersetzt

oder ich bekomme einen Link mit dem ich auch nix anfangen kann weil mir nicht klar ist wo nach ich dort suchen soll

und dabei brauch ich echt dringend Hilfe

denn wenn ich so schlau wäre wie ihr würde ich machen und nicht nur Reden

aber denen die es ,,versucht\" haben  Recht Herzlichen Dank

Offline Pedro

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 429
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Gas wasser strom Abrechnung ????
« Antwort #16 am: 04. August 2010, 11:47:26 »
Hallo Nervenbündel,
so schnell sollten Sie nicht die Flinte ins Korn werfen, dafür sind die von Ihnen genannten Beträge zu groß. Der Tipp mit dem \'Einscannen\' war bei soviel Papier ohnehin nicht brauchbar, das wäre viel zu umfangreich gewesen.
Frage: Haben Sie schon mal meinen Tipp vom 31. 7. probiert und vor Ort in In Oberberg die dort sehr aktive Energieprotestgruppe angesprochen?? Dort wird sich bestimmt jemand finden lassen, der in das \'\'Agger-Abrechnungs-Chaos\'\' Ordnung bringen kann.
Wenn das allerdings unversucht bleibt, kann hier wohl keiner helfen.

Offline Kampfzwerg

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.041
  • Karma: +0/-0
Gas wasser strom Abrechnung ????
« Antwort #17 am: 04. August 2010, 23:13:51 »
@Nervenbündel

Das Einzige, das Sie offensichtlich ganz sicher wissen, und uns unmissverständlich und mehrfach betont mitteilten, ist, dass Sie dringend Hilfe brauchen.  Ich stimme Ihnen durchaus zu.
Ob Sie einen der Tipps beherzigt haben oder eine vorgeschlagene, mögliche Vorgehensweise ernsthaft in Betracht ziehen, ist hingegen nicht ersichtlich.

Sie können nicht erwarten, dass aufgrund Ihrer mehr als dürftigen Informationen jemand hier befähigt ist, aufgrund hellseherischer Fähigkeiten konkret Ihre Probleme zu lösen. Nicht weil es keiner möchte, sondern keiner Ihre jeweiligen Rechnungen für die Jahre 2008, 2009 und 2010, und das noch für die jeweiligen Bereiche Gas und Strom und Wasser kennt.
Noch den bisherigen Schriftwechsel. Noch Ihre einzelnen Zahlungen, Mahnungen, etc.pp.
Keine Ahnung haben Sie reichlich, dieser, Ihrer Aussage stimme ich zu.

Ob Sie Protestler sind, oder nicht, ist ausgesprochen wichtig für die zurunde liegende Rechtslage und die wiederum bestimmt mögliche Vorgehensweisen. Das war also keine Sie diskreditierende Juxfrage, sondern wichtig zu einer Einschätzung der Sachlage. (Wenn auch eigentlich schon rhetorisch.)
Falls Sie mit den weiterführenden Informationen auf der verlinkten Seite zum BdEV nix anfangen können, ist mir wiederum nicht klar, wie wir das bewerkstelligen bzw. ändern könnten.
Kurzum, wenn ich so wenig Ahnung hätte wie Sie, würde ich auch machen und nicht soo viel Zeit in nichtssagendes Geschreibsel ohne, wie Pedro es formulierte, \"die entsprechenden sachlichen Infos\" stecken.

Wenn Sie die 3 genannten Stellen aus gesundheitlichen Gründen nicht erreichen können, gibt es vielleicht jemanden, den Sie damit beauftragen können. Email wäre natürlich auch eine Möglichkeit, schreiben können Sie ja.
Diese Schreiben sollten dann allerdings etwas umfassender und differenzierter sein als die hiesigen, um einer wiederholten Enttäuschung vorzubeugen.

Offline Nervenbündel

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 13
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Gas wasser strom Abrechnung ????
« Antwort #18 am: 05. August 2010, 09:08:30 »
Kampfzwerg

du Arbeitest nicht zufällig bei der Agger Energie an der Hotline ??

so mit deiner Art würdest du da gut hin passen .

es geht ja auch anders wie Pedro bewiesen hat !!


es tat dir aber bestimmt mal gut hier deine Luft ab zu lassen

das freut mich für dich

nur gut das  Arroganz  keine ansteckende Krankheit ist wa !

Offline Pedro

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 429
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Gas wasser strom Abrechnung ????
« Antwort #19 am: 05. August 2010, 10:37:05 »
Ich glaube, dass mit dieser Diskussion keinem geholfen ist.
Nervenbündel: Die vielleicht etwas zugespitzte Diskussionsart muss man unter dem Gesichtspunkt verstehen, dass im Laufe der Jahre immer wieder sog. \'Fake-Hilfemeldungen\' kommen (deshalb mein Hinweis weiter oben). Offenbar hat man hier auch den Eindruck, dass es sich um so einen Fall handeln könnte. Mit derartigen Anfragen bindet man wochenlang starke Kräfte hilfswilliger Forumsmitglieder nach dem Motto: \'wenn sie sich hiermit beschäftigen, haben sie für anderes keine Zeit\'.
Nachfrage: Ich vermisse immer noch eine Antwort auf meine oben gestellte Frage, ob Sie  vor Ort Hilfe nachgefragt haben und mit welchem Erfolg. Zum Beispiel (nochmals) bei dieser Stelle:
http://home.arcor.de/ig-oberberg/
Natürlich wäre hierbei zu beachten, dass man keine unerlaubte Rechtsberatung erteilen darf. Aber die Mitglieder der IG Oberberg werden sicherlich jemanden kennen, der/die das legal machen kann.
Verbraucherberatung u. Mieterverein wären natürlich auch gut, kosten aber sicherlich Geld.

Offline Nervenbündel

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 13
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Gas wasser strom Abrechnung ????
« Antwort #20 am: 05. August 2010, 13:35:06 »
ja Pedro habe jemanden über deine Hilfe gefunden

bin so Glücklich das ich jetzt einen Ansprechpartner habe

1000 Dank

werde mich Selbstverständlich hier melden wenn mein Fall geklärt ist

egal wie es aus geht .

wollte hier bestimmt niemanden belästigen oder von wichtigeren Dingen ab halten .

ich war echt  aus purer  Verzweiflung hier

kann aber auch verstehen das hier einige skeptisch waren

also noch mal DANKE  und bis bald mit guten Nachrichten ( so in 2-3 Tagen)

Offline knubbels

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 6
  • Karma: +0/-0
Gas wasser strom Abrechnung ????
« Antwort #21 am: 05. August 2010, 14:03:59 »
@Kampfzwerg

Die von mir erkannte Ähnlichkeit bezog sich auch nur auf das mir bereits allzu bekannte Gebaren der AE: schiere Ahnungslosigkeit (oder Anweisung \"von Oben\" an die Mitarbeiter?), automatisierte Prozesse usw.

Bin zwar Protestler, sehe aber ebenso wie Nervenbündel auch keinen Zusammenhang mit meinem speziellen Problem (nicht bzw. fehlgebuchte Abschlagszahlungen von über 800€, die aber definitiv von mir per Dauerauftrag rausgingen).

Habe mir inzwischen den Energie-Schutzbrief schicken lassen und werde noch heute Nachmittag Kontakt mit dem mir zugeteilten Rechtsanwalt aufnehmen.

Bei Gelegenheit werde ich über die Entwicklung meines Falles einen eigenen Thread starten.

@Nervenbündel
Die IG Oberberg zu kontaktieren, war eine gute Entscheidung. Viel Erfolg in der Sache, die geben Ihnen bestimmt kompetenten Rat. :)

Offline Kampfzwerg

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.041
  • Karma: +0/-0
Gas wasser strom Abrechnung ????
« Antwort #22 am: 23. September 2010, 18:32:58 »
Zitat
Original von Nervenbündel
... ... ... ... ... ... ... ...also noch mal DANKE  und bis bald mit guten Nachrichten ( so in 2-3 Tagen)

Offline knubbels

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 6
  • Karma: +0/-0
Gas wasser strom Abrechnung ????
« Antwort #23 am: 26. September 2010, 16:34:13 »
Ja, dem schließe ich mich an: Schade !
Ich nämlich schau auch immer wieder mal rein, um zu sehen, wie es sich weiter entwickelt (hat).

Offline Kampfzwerg

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.041
  • Karma: +0/-0
Gas wasser strom Abrechnung ????
« Antwort #24 am: 27. September 2010, 20:14:10 »
@knubbels
Intuition i. V. mit  Erfahrung. Lohnt nicht.
Wir haben Nervenbündels vollstes Verständnis  ;)

Zitat
Original von Nervenbündel
 ...kann aber auch verstehen das hier einige skeptisch waren

Offline knubbels

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 6
  • Karma: +0/-0
Gas wasser strom Abrechnung ????
« Antwort #25 am: 28. September 2010, 21:58:08 »
@kampfzwerg

Möglich, dass Nervenbündel ähnlich offensive Hilfe gegen AE gefunden hat wie ich - möglich auch, dass nicht.
Ich wüssts halt gern.

Bei AE mahlen die Mühlen seit dem 01.09.2010 bestimmt noch schwerfälliger (wen wunderts) - da braucht man dann Tatkraft und Geduld.

Ansonsten bin auch ich der Meinung, dass Skeptik nur bei übermäßiger Ausprägung schadet. ;)

Offline bolli

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.396
  • Karma: +23/-11
Gas wasser strom Abrechnung ????
« Antwort #26 am: 29. September 2010, 08:12:03 »
Zitat
Original von knubbels
Bei AE mahlen die Mühlen seit dem 01.09.2010 bestimmt noch schwerfälliger (wen wunderts) - da braucht man dann Tatkraft und Geduld.
Hab ich da was verpasst ? Ist jemand gestorben, oder warum seit diesem Datum ?

Offline knubbels

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 6
  • Karma: +0/-0
Gas wasser strom Abrechnung ????
« Antwort #27 am: 05. Oktober 2010, 22:00:50 »

Offline bolli

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.396
  • Karma: +23/-11
Gas wasser strom Abrechnung ????
« Antwort #28 am: 06. Oktober 2010, 08:37:36 »
Zitat
Original von knubbels
Urteil Amtsgericht Gummersbach vom 01.09.2010
Ah so!!!  8)

Den Zusammenhang hatte ich nicht gesehen, zumal es ja nicht das erste Urteil gegen die AE war. Schützenhilfe durch den BGH

Und da die AE ja gegen alles, was gegen sie entschieden wird, Berufung einlegt, dürften weder die einen Verfahren noch das Angesprochene für langsam mahlendere Mühlen verantwortlich sein, zumal ich glaube, dass noch langsameres mahlen als bisher eh mehr einem Rückdrehen denn einem Stillstand gleichkommen würde.  :D

Zitat
Original aus: Schützenhilfe durch den BGH
Es waren nicht die ersten Verfahren in der ersten Instanz, die so ausgingen, weit über 100 Klagen sind noch anhängig. Gegen die bisherigen Urteile hat die Aggerenergie Berufung eingelegt.

Offline knubbels

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 6
  • Karma: +0/-0
Gas wasser strom Abrechnung ????
« Antwort #29 am: 08. Oktober 2010, 22:24:52 »
Nee, schon klar.

Ich mutmaße ja nur, dass durch die mannigfache Beschäftigung der AE mit den Justizbehörden
hinter den Kulissen ein noch viel größeres Chaos entsteht als dort ohnehin schon waltet.  ;)

Es läuft schon einiges in diesem Unternehmen ziemlich bizarr. Manchmal schwanke ich,
ob mir die Sachbearbeiter Leid tun sollen oder nicht...  :rolleyes:

(Aber wirklich nur manchmal.) :D

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz