Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Zahlungsaufstellung  (Gelesen 5573 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HDN1970

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 47
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Zahlungsaufstellung
« am: 24. April 2010, 14:06:13 »
Hallo zusammen,

stellt euch mal vor heute kommt ein Schreiben von der N-ergie mit dem Inhalt, ich hätte schon 2009 eine Kontenübersicht angefordert (das wüßte ich aber)
In der Aufstellung ist wohl alles drin ab 2002 Strom und Gas voll durcheinander. Und ich soll den ausstehenden Betrag in den nächsten Tagen überweisen. Es handelt sich dabei um genau den Betrag den ich die letzten Jahre verweigert habe.

Die probieren mit allen Mittel irgendwie an die ausstehenden Zahlungen zu kommen, nur wenn ich jetzt überweise hat die ganze Arbeit aus den letzten Jahren keinen Sinn gehabt.

Hat noch jemand so ne Aufstellung bekommen? Und was macht man jetzt? Ignorieren oder mitteilen, daß man Verweigerer ist und nicht zahlt.

Ich wünsche einen sonnigen Tag.

Gruß HDN

Offline bolli

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.396
  • Karma: +23/-11
Zahlungsaufstellung
« Antwort #1 am: 26. April 2010, 10:52:23 »
Na, wenn es nur eine \"Kontenübersicht\" ist, egal ob angefordert oder nicht, brauchen Sie wohl nicht zu reagieren.

Ich würde denen aber durchaus mitteilen, dass SIE diese Kontenübersicht mitnichten angefordert hätten, Sie eine Verrechnung der Forderungen verschiedenen Sparten (Gas/Wasser/Strom) untereinander untersagen und ansonsten an Ihren Widersprüchen gegen die Preise festhalten.

Zahlen sollten Sie möglichst nicht, da ansonsten die Arbeit der letzten Jahre eher für die Katz war. gehen Sie davon aus, dass die Versorger ihre zuviel gezahlten Beträge fast alle nicht oder nicht in vollem Umfang freiwillig wieder heraus rücken werden. Da müssen Sie dann nämlich klagen. So kann der Versorger selbst sehen, wie er an Ihr Geld kommt, was umso schwerer ist, wenn man (als Versorger) weiss, dass die karten vielleicht nicht gut für einen gemischt sind.  ;)

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz