Autor Thema: Einkaufgemeinschaft Flüssiggas PLZ 53xxx,54xxx,55xxx und 56xxx  (Gelesen 16274 mal)

Offline moselaner

• Neuling
Einkaufgemeinschaft Flüssiggas PLZ 53xxx,54xxx,55xxx und 56xxx
« Antwort #15 am: 28. September 2010, 09:45:20 »
Zitat
Original von Windsurferhifly
Hallo Herr Cremer,

das die Hollender in Deutschland bis in den Bereich 555XX zu so einem günstigen Preis liefern ist interessant, aber leider dürfen bis zu uns lt Vorschrift der Gemeinde nur Tanklastwagen bis zu einer bestimmten Größe fahren.

Mann müßte also wissen mit welchen Tankwagengrößen die Holländer Liefern,
aber ich gehe eher nur von größeren Tankkapazitäten aus, was ja logischerweise Einflus auf den Preis hat.

habe also Interesse an weiteren Infos.

MfG

Windsurferhifly

Guten Morgen, diesen Beitrag habe ich durch Zufall gefunden. Ich hatte das Problem mit einem Fahrer eines Gastransporters, der mir gedroht hatte die Strasse nicht mehr zu befahren, falls das 7,5 to Schild als Lastgrenze nicht verschwindet. Da in unserer Strasse ca 20 Häuser stehen, die mit Öl in gleichgrossen LKW beliefert werden, gab es nur eine Möglichkeit das zu ändern. Bei der VG wurde ein Antrag auf ein Zusatzschild mit dem Hinweis: \"Lieferverkehr frei\" gestellt, der auch umgehend durchgeführt wurde. Für den Fall einer Ablehnung wäre es dann zu Strafanzeigen gegen die Öltransporter gekommen, soweit wollte man es offensichtlich nicht kommen lassen.

Offline HerbertKraatz

• Neuling
« Antwort #16 am: 24. October 2010, 22:56:32 »
Sehr geehrter Herr Cremer,
Sie erwähnen Flüssiggaslieferungen aus den Niederlanden. Leider fehlen halbwegs konkrete Zahlenangaben zu Mindestmengen und Preisen. Gerne
hätte ich auch einen Lieferanten aus NL benannt bekommen. Ich benötige ca. 8.000 l nach DIN 51622 in 53783 Eitorf / Sieg. Wie weit fahren die Niederländer denn wohl? Ich bitte um Ihre Hilfe und verbleibe mit freundlichen Grüßen  K r a a t z

Offline HerbertKraatz

• Neuling
« Antwort #17 am: 24. October 2010, 23:45:44 »
Sehr verehrte Frau Fisch, oder sehr geehrter Herr Fisch,
in Eitorf - Bach habe ich zwei Objekte erworben mit je einem eigenen Tank
mit 4.850 l nominalem Inhalt. Ich benötige also ca. 8.000 l Flüssiggas. Zur
Zeit habe ich ein Angebot von 42 Cent +,  nebst kostenloser äußerer Prüfung. Aber das ist eh nur eine Bagatelle! Haben Sie schon gekauft?
Ich versuche im Moment, zu NL Kontakt aufzunehmen. Andeutungen auf
günstigere Preise dort gab es im Forum, aber leider ohne jegliche konkrete
Untermauerung. Aber als \"Grünschnabel\" darf man ja auch sicher sein Glück suchen. Gerne höre ich von Ihnen  ... en ik verblijf met vriendelijke
groeten, ook naar Nederland    K r a a t z     de melkmuil = Grünschnabel
Als maar de prijzen kloppen!

Offline Watzl

• Moderator
  • Forenmitglied
« Antwort #18 am: 24. November 2010, 18:19:32 »
Die Mischung von Propan und Butan bei Flüssiggas kann variieren. Je nach Klima (kalte oder milde Winterregion) kann eine ungünstige Mischung dazu führen, dass das Gas nicht mehr ordentlich verdampft und der Brennen kalt bleibt.

Das Gas, das in Holland gut brennt, verdampft in Berchdesgaden u.U. nicht mehr.

H. Watzl

Offline TomGaribaldi

• Neuling
« Antwort #19 am: 12. January 2011, 07:31:16 »
Hallo zusammen!

Vielleicht ein neuer Anlauf in Sachen Einkaufsgemeinschaft:

Ich wohne in 554** (nahe Mainz / Ingelheim / Bingen am Rhein / Bad Kreuznach / Alzey).

Wir befüllen ca. 1x im Jahr >4.000 Liter - z.Zt. immer bei GAVEG.

Bitte bei mir melden bzw. hier posten, falls Interesse an einer Einkaufsgemeinschaft für die Zukunft besteht.

Viele Grüße
Thomas

Offline dragon

• Neuling
« Antwort #20 am: 12. January 2011, 17:28:01 »
Hallo zusammen

Ich komme aus dem Pl Bereich 54XXX und hab die besten Erfahrungen mit MAX Gas gemacht.
Die lassen die Holländer antraben und der Preis ist entsprechend konkurenzlos.

So viel ich weiß gibt es eine Zentrale in Trier und Bitburg-Fließem.
Einfach mal in Telefonbuch schauen und sich ein Angebot geben lassen, wird sich lohnen!!!
dragon

Offline gasprompt

• Neuling
« Antwort #21 am: 11. April 2011, 19:12:26 »
Hallo! Auch ich zähle zu den Flüssiggastankbesitzern und suche im PLZ-Raum 53925 (Kall) und Umgebung eine zuverlässige Gemeinschaft um Flüssiggas günstiger zu erwerben! Wäre nett, wenn ich von euch einen Hinweis erhalten würde!!!
Herr Cremer, da ich im Grenzgebiet (Belgien/Holland) wohne, würden mich natürlich auch Händler aus dem holländischen Raum interessieren! Vieleicht sind Ihre Bekannten aus Argenthal ja bereit, mir eine Liste oder ein paar Anfrageadressen zukommen zu lassen!

So, jetzt hoffe ich eigentlich nur noch, über diesen Weg eine entsprechende Gemeinschaft zu finden, mit denen das Sparen richtig Spaß macht.

Gruß
gasprompt

Offline bodotek

• Neuling
« Antwort #22 am: 14. July 2011, 18:43:43 »
Hallo, hkarry,
ich bin ebenfalls an einer Einkaufsgemeinschaft interressiert, wohne im PLZ-Bereich 53. Meinen Miettankvertrag kündige ich zu Ende diesen Jahres.
Gruß bodotek

Offline H.P.Schäfer

• Neuling
« Antwort #23 am: 22. August 2011, 13:55:32 »
Hallo hätte auch Interesse an einer Einkaufsgemeinschaft meine Postleitzahl 54 Habe eigenen Gastank und damit nicht an irgendeine Firma gebunden
VG Gaspitti
Gaspitti

Offline Leiwendell

• Neuling
Re: Einkaufgemeinschaft Flüssiggas PLZ 53xxx,54xxx,55xxx und 56xxx
« Antwort #24 am: 17. April 2013, 19:46:50 »
Hallo Flüßigbenutzer
Das Thema Sammelbestellung ist ja interessant. Das Problem besteht ganz offensichtlich darinn, das die meisten Nutzer nicht hier Mitglied
sind ! Ich wohne in der Eifel und habe den biligsten Lieferant . Er würde sich bestimmt über mehr Kunden freuen, und dann auch noch einen günstigeren Preis anbieten. hier gibt es sehr viele Flüßiggastanks, aber wie komme ich an die Leute ? >:( >:( >:(
gruß Leiwendell

Offline Buender

• Forenmitglied
Re: Einkaufgemeinschaft Flüssiggas PLZ 53xxx,54xxx,55xxx und 56xxx
« Antwort #25 am: 15. December 2016, 07:21:06 »
Das Flüssiggas aus Holland bezogen wird, ist doch ganz einfach, wir haben zwar einen Miet tank, aber auch der ist von einem Holländischen Anbieter, die haben bei uns den Anbieter wechsel komplett Kostenlos gemacht, und seit dem tanken wir wesentlich günstiger als früher. Unsere Nachbarn Tanken den Eigentums tank auch bei denen, und das schöne ist, wir haben den gleichen Gaspreis.
Schaut doch mal bei ROBO GAS. Die haben auch einen Deutschen Aussendienstler, die Handynummer steht auf der Internetseite. Der hat bei uns alles super geregelt. Und die liefern auch in der Eifel und drum herum.

Viele Grüße der Bünder

Der Verein für gerechte Energiepreise