Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Abzocke von EON  (Gelesen 3544 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Oberherzog

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Abzocke von EON
« am: 19. Januar 2010, 13:13:05 »
Obwohl, EON gegen die Firma, bei welcher wir in Untermiete waren einen Titel bewird hat und für den anderen Zeitraum auch einen Titel hat, hat EON uns jetzt verklagt zur zahlung der gesamten Rechnung von 12.000,-€
EON verheimlichte, dass es diese Titeln besitzt und bestritt dieses mit der Argumentation es seinen erfindungen von uns.
Ich glaube nicht, das das Handelregister in München lügt und dort war die Firma eingetragen und ich glaube auch nicht, das die Betroffenen Zeugen Lügen.
EON beruft sich auf einen Aussage: \" Wer Strom aus einen Netz entnimmt hat automatisch einen Vertrag mit EON.\"
Auch wenn das im Mietvertrag anders geregelt ist.
So kann man gegen alle einen Titel bewirken und wenn einen vom anderen Später nichts mehr weis, zocken wir sooft ab wie wir Opfer finden.
Sop erreicht man den Super super Übergewinn.

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Abzocke von EON
« Antwort #1 am: 19. Januar 2010, 14:34:16 »
Laut BGH kommt ein konkludenter Vertragsabschluss durch Energieentnahme nur dann in Betracht, wenn noch kein anderer Vertrag - etwa mit dem Vermieter ob konkludent geschlossen oder ausdrücklich - hinsichtlich der Abnahmestelle besteht. Besteht also bereits ein anderweitiges Vertragsverhältnis, kommt ein konkludenter Vertragsabschluss durch Energieentnahme nicht in Betracht. Kann man nachweisen, dass bereits anderweitig ein Liefervertrag bestand, etwa durch die Feststellungen in einem anderen Urteil, scheidet ein konkludenter Vertragsabschluss aus. Sonst müsste wohl in mindestens einem der Verfahren wohl ein Prozessbetrug zumindest versucht sein.

Offline darkstar

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 92
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Abzocke von EON
« Antwort #2 am: 19. Januar 2010, 15:26:01 »
Zitat
Original von Oberherzog
Ich glaube nicht, das das Handelregister in München lügt und dort war die Firma eingetragen und ich glaube auch nicht, das die Betroffenen Zeugen Lügen.

Glauben können Sie soviel Sie wollen solang den kein Richter anerkennt.

Ziehen Sie sich Warm an und lesen Sie sich ein paar Stunden im Forum ein.
Der Anfang jeder Katastrophe ist eine Vermutung

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz