Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Stadtwerke Rotenburg (Wümme) lassen Mahnbescheid verschicken  (Gelesen 5244 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rowdy

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 6
  • Karma: +0/-0
Per Einschreiben gab es vom Amtsgericht Uelzen einen Mahnbescheid über angeblich noch ausstehende Beiträge zur Gasrechnung der Stadtwerke Rotenburg (Wümme). Gemindert habe ich seit mehreren Jahren nach § 315 BGB. Nett vom Amtsgericht, dass gleich ein Vordruck für einen Widerspruch dabei ist.

Offline chilihead

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 31
  • Karma: +0/-0
Stadtwerke Rotenburg (Wümme) lassen Mahnbescheid verschicken
« Antwort #1 am: 25. Dezember 2009, 21:57:17 »
... habe auch vom AG Uelzen einen Mahnbescheid bekommen, mein EV sind die STW. Schauburg Lippe.
Ein Vordruck zum Widerspruch ist ja immer dabei ;)

Könnte mir vorstellen das  in Zukunft immer im Dezember Mahnbescheide versendet werden um die jeweilige Verjährung zu unterbinden.
Ist mir vollkommen egal, komplett widersprechen und hoffen das der Versorger endlich mal klagt.

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Stadtwerke Rotenburg (Wümme) lassen Mahnbescheid verschicken
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2009, 12:33:21 »
@chilihead,

Unter Pos 2 des Mahnbescheides ein Kreuzchen (Ich widerspreche dem anspruch insgesamt) unter unter Pos 12 dann unterschreiben, sonst ist der Widerspruch nicht gültig
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

Offline chilihead

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 31
  • Karma: +0/-0
Stadtwerke Rotenburg (Wümme) lassen Mahnbescheid verschicken
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2009, 14:17:26 »
@ Cremer,
ganz recht, nichts anderes habe ich gemeint mit \"komplett widersprechen\",
dass das ganze Unterschrieben werden muss sollte doch selbstverständlich sein.
Dann per Einschreiben mit Rückschein  return to Sender ;)

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz