Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Neuigkeiten über diesen Anbieter ?  (Gelesen 7188 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline a315ma

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 11
  • Karma: +0/-0
Neuigkeiten über diesen Anbieter ?
« am: 14. Dezember 2009, 11:39:16 »
Hallo alle,
bei meinem Preisvergleich via Verifox steht die \"SECURA Energie\" mit dem Tarif \"SECURA Naturgas\" (mit 50 € Bonus) weit vorne.
Nun sind die seitherigen Einträge zu diesem Anbieter ja m.E. nicht die Besten bzw. nicht sehr aussagekräftig. Bevor ich ein Angebot von diesem Anbieter einhole deshalb die Frage: gibt es etwas zu berichten ... Wechselschwierigkeiten, AGBs ...
Vielen Dank und freundliche Grüße von
a315ma

Offline ESG-Rebell

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 615
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Neuigkeiten über diesen Anbieter ?
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2009, 12:16:20 »
Zitat
Original von a315ma
Nun sind die seitherigen Einträge zu diesem Anbieter ja m.E. nicht die Besten bzw. nicht sehr aussagekräftig.
Na ja - EIN Beitrag.

Der FauxPas mit der manipulierten Nutzerbewertung ist natürlich das Eine. Fraglich ob das Unternehmen dies wirklich nötig hatte oder ob diese Aktion auf den Mist eines besonders dämlichen Vertriebsmitarbeiters gewachsen ist.

Andererseits:
  • Aus http://www.strom-prinz.de/Stromanbieter/SECURA/:
    \"Die SECURA Energie GmbH ist [...] somit eine 100%-Tochter der MVV Energie Gruppe.\"
    Da mache ich mir nicht unmittelbar Sorgen hinsichtlich Insolvenz (Jahres-Vorauskasse)
  • Sechs Wochen Kündigungsfrist - ist in Ordnung.
  • Die Preisbindung ist mindestens so lang wie die Mindestvertragslaufzeit (1 Jahr).
  • Im Kleingedruckten steht nichts über weitere Bedingungen für den Bonus. Dürfte also nicht ohne Weiteres gestrichen werden.

Ich würde das Unternehmen nicht sofort von der Liste streichen.
Aber das AGB-Kleingedruckte müssen Sie schon selber alles lesen.

Gruss,
ESG-Rebell.

Offline a315ma

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 11
  • Karma: +0/-0
Neuigkeiten über diesen Anbieter ?
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2009, 16:25:11 »
Hallo ESG-Rebell,

danke für die Infos. Ich werde mich weiterbilden ...
Meine Intention ist, dass ich die EnBW \"verlasse\" (wobei ich gerade - nach  Widerspruch gegen den Mahnbescheid - auf eine Klage \"warte\").
Schau\' mer mal.
a315ma

Offline verkehrsschau

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 14
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Neuigkeiten über diesen Anbieter ?
« Antwort #3 am: 08. Januar 2010, 17:29:19 »
Bin im Juli 2009 von e-wie-einfach zu SECURA gewechselt. Lief alles problemlos. Warte mal gespannt auf die erste Abrechnung.

Offline freydach

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 12
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.soundcheck-pa.de
Neuigkeiten über diesen Anbieter ?
« Antwort #4 am: 18. Januar 2010, 18:07:00 »
Hi,

habe nach der angekündigten Strompreiserhöhung der EWE ende November einen Vertrag mit Secura abgeschlossen.

Gestern bekam ich mal wieder eine Mail, in der der Abschlag festgelegt wurde.

Mein Jahresstromverbrauch lag die Jahre davor bei 2.400KWh/a incl Warmwasserbereitung für 2 Personen.

Die EWE hatte mich auf 35,-€ eingestuft.(vielleicht etwas gering)

Bei Secura soll ich nun 90,-€(!) zahlen.

Ich frage mich, ob das an unseren Vorbesitzern(5 Pers.) liegt, oder ob man hier vielleicht mit den Zinsen Geld verdienen möchte?

Ich habe auf alle Fälle widerspruch eingelegt, und meine letzten Abrechnungen gemailt.

Telefonisch war die Firma am heutigen Tag trotz 6 maliger Versuche nicht erreichbar.

ich halte euch auf dem laufenden.

mfg

Freydach

Offline winampdevil

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 29
  • Karma: +0/-0
Neuigkeiten über diesen Anbieter ?
« Antwort #5 am: 07. Februar 2010, 18:27:22 »
Ich beziehe seit 1.2.10 von Secura meinen Strom.
Ich habe nach der Preiserhöhung meines Vorversorgers (Trianel/Energiegut) Mitte Dezember online gewechselt. Der Vertrag kam automatisch per Email.
Der Abschlag entspricht dem des Vorversorgers, da ist also soweit alles korrekt.

Mitte Januar erhielt ich per Email die Kündigungsbetätigung des Altversorgers und 1-2 Tage später die Vertragsbestätigung von Secura.

Soweit also alles problemlos.

Grüße
Frank

Offline refrabe

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 17
  • Karma: +0/-0
Neuigkeiten über diesen Anbieter ?
« Antwort #6 am: 10. Januar 2011, 15:15:36 »
Ich habe von SECURA die Schnauze mehr als voll.
Am 13.12.2010 bekam ich eine Jahresabschlussrechnung vom 01.02,2010 bis zum 31.05.2010. Es war die selbe Rechnung, jedoch mit anderer Rechnungsnummer aber den selben Zählerständen die ich bereits am 09.06.2010 per Abbuchung beglichen habe.
Auf meine e-mail vom 13.12.2010 und meinem Anruf vom gleichen Datum bekam ich keine Antwort.
Nun wurde der Betrag nochmals abgebucht.
Zum 01.02.2011 wechselte ich bereits den Anbieter.

Ich kann nur vor diesem Anbieter SECURA energie warnen. Finger weg von solchen Halsabschneidern.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz