Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Schwierigkeiten mit Gaspreiserhöhung  (Gelesen 4379 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Schwierigkeiten mit Gaspreiserhöhung
« am: 26. November 2009, 22:46:48 »
Schwierigkeiten mit Gaspreiserhöhung

Zitat
Immer noch haben  die Stadtwerke große Schwierigkeiten mit ihren Wunsch, dass ihre Kunden Änderungen bei den Geschäftsbedingungen zustimmen sollen. Erst gut die Hälfte der angeschriebenen 75.000 Kunden hat die Neuerung per Unterschrift bestätigt - und damit der neuen rechtsgültigen Preisanhebungsklausel zugestimmt. Ohne diese Unterschrift können die Stadtwerke wohl erst einmal ihre Tarife nicht anheben. Jetzt sollen alle Kunden, die sich nicht gemeldet haben, nochmals angeschrieben werden.

Lässt sich leicht ausrechnen, dass eine beabsichtigte Gaspreiserhöhung dann nicht funktioniert.

Zitat
In den vergangenen Wochen haben die Fachleute der Stadtwerke Essen gerechnet, jetzt können sie ihren über 70.000 Gaskunden eine gute Nachricht verkünden: Der Gaspreis wird im Winter 2009/2010 nun doch nicht angehoben.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz