Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: EPRIMO - Übele Geschäftspolitik  (Gelesen 11898 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline silvy65

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
EPRIMO - Übele Geschäftspolitik
« am: 25. Juni 2009, 18:06:24 »
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, aber was ich jetzt mit dieser Firma erlebt habe, lässt mich an allem Zweifeln. Kurz zur Geschichte. Eine freundliche Stimme erklärt meinem Mann am Telefon das wir mit EPRIMO als Energieversorger einiges an Geld sparen könnten. Die Frage bei welchem Unternehmen wir unseren Strom und Gas beziehen, beantwortet mein Mann bereitwillig mit RheinEnergie.

Sie bieten an, uns ein Angebot zukommen zulassen, dafür wäre es gut, wenn Sie unsere Kundennummer wüssten. Unser Fehler, werden wir nie wieder machen, wir gaben Sie an. Der Hammer kam nach 1 Woche. Wir bekamen 2 Schreiben von EPRIMO, eins für den Strom und eins für das Gas, mit den Worten \"Danke das sie uns als Ihren neuen Versorger gewählt haben, und EPRIMO uns ab 01.07.09 mit Strom und Gas versorgen würde.\" Gleichzeitig erhielten wir von Rheinenergie eine Bestätigung über unsere Kündigung und das die Versorgung zum 30.06.09 eingestellt würde.

Wir sofort schriftlich wiedersprochen und bei RheinEnergie angerufen. Dort erklärt man uns allerdings, da EPRIMO unseren Vertrag gekündigt hat, könnte die Kündigung auch nur von dort zurückgenommen werden.

Alle versuche, das wir ja schließlich die Verbraucher wären und niemals EPRIMO dafür einen Auftrag gegeben, noch eine Vollmacht dazu erteilt hatten, waren zwecklos.

Ich bin total entsetzt über solche Methoden und das man als Verbraucher so wenig Rechte und als Versorger so große Macht hat.

Wer kann helfen?

Gruß Silvia

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
EPRIMO - Übele Geschäftspolitik
« Antwort #1 am: 25. Juni 2009, 20:04:59 »
@silvy65,

das ist nicht das erste Mal, das eprimo durch zweifelhafte Werbemethoden auffällt.

Wie http://www.pressmap.de/rwe-tochter-eprimo-dubiose-vertriebspraktiken-haustuere-und-telefon-37607 zu lesen, steckte hinter der Rosa-Karten-Aktion im letzten Jahr auch eprimo .

Da meistens solche Callcenter nach Gebiet vorgehen, dürften Sie nicht die einzigen Kunden aus Ihrer Region sein.

Wenden Sie sich da mal an die VZ http://www.vz-nrw.de/

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz