Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: KW Einstufung falsch  (Gelesen 9014 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Apollo

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 12
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
KW Einstufung falsch
« am: 21. Mai 2009, 15:33:17 »
Hallo, kürzlich bemerkte ich, dass ich seit Jahren mit einem falschen Tarif bei der Mainova geführt werde. Meine Heizanlage hat 22 Kw- abgerechnet wird ein Tarif für Heizanlagen über 35 kw
Genau versteh ich es nicht, jedenfalls existiert ein Preisunterschied -natürlich zu meinen Ungunsten. Meine Abrechnungen habe ich seit 2005 selber  gekürzt . 2007 kam deshalb nochmal eine Mahnung-seitdem nichts mehr.

soll ich mich jetzt trotzdem wegen der Falscheneinstufung schriftlich bemerkbar machen?
Weckt das schlafende Hunde - die zuvielgezahlen Euros (vor 12 Jahre neuer Heizkessel), bekomme ich sowieso nicht mehr zurückerstattet (wahrscheinlich verjährt) FAlls mir jd. einen Rat geben kann- bin ich echt froh drüber

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
KW Einstufung falsch
« Antwort #1 am: 22. Mai 2009, 07:52:33 »
@Apollo,

sofort schriftlich Einspruch ein legen und Korrektur verlangen.

Meine Mutter war bei den SW KH auch mit einer zu hohen Grundleistung eingestuft.

Die SW KH haben ihr rückwirkend für 6 1/2 Jahren rückerstattet ( ca. 1100,-- €) inkl. Zinsen. Es ist eine Verhandlungssache.
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

Offline Apollo

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 12
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
KW Einstufung falsch
« Antwort #2 am: 22. Mai 2009, 11:05:41 »
Hallo,bei meiner Anfrage ging es auch um meine Mutter (geb. 1933)die schon ewig bei diesem Anbieter ist. Danke

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz